Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Lokalsport Hildburghausen

Baumann setzt erste Duftmarke

In der deutschen Cyclo-Cross-Bundesliga gelingt Sven Baumann vom SV "Radsport" Hildburghausen ein Auftakt nach Maß.



Mit ihm ist in dieser Saison zu rechnen: Sven Baumann.	Foto: J. Baumann
Mit ihm ist in dieser Saison zu rechnen: Sven Baumann. Foto: J. Baumann   Foto: J. Baumann

Bad Salzdetfurth - Die Form stimmt. Nicht zuletzt wusste das der Protagonist selbst. Dass es dann aber gleich nach dem ersten Wettkampfwochenende in der Cyclo-Cross-Bundesliga für Platz eins in der Gesamtwertung der Masters 2 reichen würde, damit hätte selbst Sven Baumann nicht gerechnet. "Natürlich hat man gewisse Erwartungen und hofft auf gute Läufe, aber davon bin ich nicht ausgegangen", sagt er, der allerdings auch einräumt, dass er sich die Gesamtwertung zu Beginn der Saison noch nicht so genau zu Gemüte führt. Zumal er bereits am zweiten Wettkampfwochenende im niedersächsischen Lohne am 20. Oktober nicht am Start sein wird, und von seinem ersten Streichresultat Gebrauch macht.

Doch auch Stefan Danowski greift bereits früh in der Saison - am dritten Wettkampfwochenende in München - auf seinen ersten "Streicher" zurück. Danowski liegt in der Gesamtwertung hinter Baumann und lieferte sich am vergangenen Wochenende vor allem im ersten Rennen ein enges Duell mit dem Südthüringer. Am Ende musste sich Baumann mit gut drei Sekunden Rückstand geschlagen geben. "Am Ende fehlten vielleicht zehn Meter. Das war echt ärgerlich, weil ich eigentlich schon mehrfach an ihm vorbei war", so Baumann, der dabei auf ein paar langsamere Fahrer im Feld anspielt. "Da muss ich lernen, mich noch geschickter anzustellen und noch eher eine andere Linie zu wählen". Am zweiten Wettkampftag übernimmt der Wahl-Schweinfurter ab der dritten Runde die Führung und gibt sie nicht mehr her.

Seinen offiziellen Auftakt in die neue Cyclo-Cross-Saison feierte der Athlet vom SV "Radsport" Hildburghausen bereits eine Woche zuvor beim ersten Lauf der Braunschweiger Cross Serie. Auf der knapp 16 Kilometer langen Strecke gelang ihm ein souveräner Start-Ziel-Sieg.

Autor

Carsten Jentzsch
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 10. 2019
19:22 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bad Salzdetfurth
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

weihnama1.jpg Himmelpfort

Weihnachtsbüro Himmelpforten | 15.11.2019 Himmelpfort
» 10 Bilder ansehen

Hunde-Foto-Shooting mit Angelika Elendt

Hunde-Foto-Shooting Caruso |
» 12 Bilder ansehen

Kastanienkette Ilmenau

Längste Kastanien-Kette | 14.11.2019 Ilmenau
» 5 Bilder ansehen

Autor

Carsten Jentzsch

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 10. 2019
19:22 Uhr



^