Lade Login-Box.

SPITZENGEHÄLTER

Nissan

10.12.2018

Wirtschaft

Anklage in Japan gegen Ex-Nissan-Chef Ghosn

Für Carlos Ghosn werden das wohl keine fröhlichen Weihnachten werden. Japans knallharte Staatsanwaltschaft hat den Auto-Manager wegen Verdachts auf Verstoßes gegen Börsenauflagen nun angeklagt. Womit ... » mehr

Brandenburger Tor in Berlin

26.09.2018

Brennpunkte

Ostbeauftragter gegen Ost-Bashing: «Menschen ernst nehmen»

Wirtschaftlich holt der Osten weiter auf, sagt der Ostbeauftragte der Bundesregierung. Dies werde aber derzeit überlagert. Das Ziel seien nach wie vor gleichwertige Lebensverhältnisse - darum geht es ... » mehr

Eine Frau hält eine Präsentation

14.10.2019

Karriere

Weibliche Fachkräfte selten mit Topverdienst

Noch nicht einmal jede siebte Fachkraft mit mehr als 100.000 Euro Jahresgehalt ist eine Frau. Das zeigt eine neue Studie, die auch verrät, wo Topverdienerinnen die höchsten Vergütungen winken. » mehr

10.03.2012

Klartext

Der Quotenstreit lenkt ab

Die Politik hat eine fatale Neigung zu Symbolthemen. Die Frauenquote ist ein gutes Beispiel dafür. Anhand dieser Testfrage verläuft das Gleichstellungsexamen. Für die Quote - ab ins Lager der progress... » mehr

^