Lade Login-Box.

SPIELEBRANCHE

Frauenbild in Games

14.08.2019

Computer

Mehrheit kritisiert «unzeitgemäßes» Frauenbild in Games

Gaming ist unter Männern und Frauen nahezu gleichermaßen beliebt, doch die meisten Frauen fühlen sich laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom diskreditiert. » mehr

Kinder beim Gamen

05.03.2019

Gesundheit

So gefährlich sind Computerspiele für Kinder

Computerspiele sind Teil der Jugendkultur. Doch wie ungesund können sie für Kinder werden? Manche Experten sehen die Sache deutlich anders als die Spielebranche. » mehr

Gamerin

14.08.2019

Netzwelt & Multimedia

Mehrheit kritisiert «unzeitgemäßes» Frauenbild in Games

Rund die Hälfte aller Gamer in Deutschland sind Frauen, doch in den Spielen selbst kommen diese oft schlecht weg. Das stört nicht nur Gamerinnen, wie eine Umfrage des Bitkom ergibt. » mehr

Computerspiele

05.03.2019

Deutschland & Welt

Computerspiele: Experten warnen vor Suchtgefahr für Kinder

Computerspiele sind Teil der Jugendkultur. Aber können sie auch ungesund für Kinder sein? Manche Experten sehen die Sache deutlich anders als die Spielebranche. » mehr

Gamer

16.08.2018

Netzwelt & Multimedia

Bitkom: Zahlungsbereitschaft unter Gamern wächst

Gamer zeigen sich zunehmend kauffreudig. Noch mehr als in der Vergangenheit sind sie dazu bereit, für digitale Downloadinhalte oder Spiele-Abos Geld auszugeben. Das belegen Zahlen des Digitalverbands ... » mehr

HTC Vive

28.02.2018

dpa

Lernen in virtueller Umgebung soll VR neue Impulse geben

Die Revolution blieb bislang aus. Doch virtuelle Realität hält inzwischen Einzug in immer neue Anwendungsfelder. HTC verspricht sich vor allem im Ausbildungsbereich neue Impulse. » mehr

Eine VR-Brille, zwei Spieler, das war der Clou in der Spieleentwicklung "Godride". Während Nils Merten sich via VR-Brille auf der Rennstrecke bewegt, hat Franz Häuser die Route mit Hindernissen. Das Spiel überzeugte am meisten bei der Vorstellung der studentischen Arbeiten. Foto: b-fritz.de

04.02.2018

Region

Unfallfrei durch virtuelle Welten

Noch sind die virtuellen Realitäten nicht in der Computer-Industrie marktreif angekommen. Doch es ist nur eine Frage der Zeit. Das beweisen zumindest Ilmenauer Spieleentwickler auf der SGDC. » mehr

VR-Brille von Google

19.05.2017

Netzwelt & Multimedia

Google will Virtuelle Realität zum Erfolg führen

Vor einigen Monaten standen Fans von Computerspielen noch Schlange, um eine Virtual-Reality-Brille zu ergattern. Inzwischen ist der Hype um die Geräte von Facebook, Sony oder HTC deutlich abgekühlt. D... » mehr

^