Lade Login-Box.

SITZHEIZUNGEN

Dieter Gramlich nimmt ein Päckchen für die Nachbarn entgegen. Für Ines Habermann ist es ein Weihnachtsgeschenk mehr, das seinen Weg zum Besitzer findet.

Aktualisiert am 20.12.2019

Suhl/ Zella-Mehlis

An Heiligabend arbeitet sie am liebsten

Vor 100 Jahren, am 21. Dezember 1919, hat die Deutsche Post das Päckchen eingeführt. Noch heute wird damit Weihnachtspost quer durchs Land geschickt. Ines Habermann bringt die Post zu den Suhlern. » mehr

Autobatterie

05.11.2019

Mobiles Leben

Die Autobatterie richtig pflegen

Auch moderne Starterbatterien brauchen Pflege, vor allem im Winter. Doch vor allem der kluge Umgang hilft, die Batterie zu schonen und Sprit zu sparen. » mehr

Eine Frau füllt Scheibenreiniger ein

27.12.2019

Mobiles Leben

Fünf Winter-Todsünden mit dem Wagen

Sobald Väterchen Frost wieder auf dem Beifahrersitz hockt, fühlt sich mancher Autofahrer unwohl am Steuer. Da helfen nur gute Strategien, um Kälte, Eis und Schnee richtig zu begegnen. » mehr

Sitzheizung

11.02.2019

Mobiles Leben

Günstige beheizbare Sitzauflagen können gut sein

Ein beheizter Autositz kann in der kalten Jahreszeit viel zum Komfort beim Fahren beitragen. Wer keine eingebaute Sitzheizung hat, kann mit speziellen Sitzauflagen nachrüsten. Ein Test zeigt, welche M... » mehr

Stau auf der Autobahn

17.01.2019

Mobiles Leben

Umfahren oder nicht? - Stau-Tipps für Autofahrer

Warnblinkleuchten vorausfahrender Autos kündigen das Ungemach an: Es staut sich. 2018 passierte das auf deutschen Autobahnen häufiger als je zuvor. Mit etwas Vorplanung kommen Autofahrer aber entspann... » mehr

Winter in Sachsen

11.01.2019

Mobiles Leben

So rüsten sich Autofahrer für Winterstaus

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee - in einigen Teilen Deutschlands sorgt das Winterwetter derzeit für Verkehrschaos. Doch in der kalten Jahreszeit sollten Autofahrer immer auf einen Stau vorbereitet... » mehr

E-Aukto

17.12.2018

Mobiles Leben

So kann man Energie beim E-Auto sparen

Um die Reichweite nicht zu verringern, sollten E-Autofahrer den Stromverbrauch im Cockpit im Blick behalten. So lässt sich etwa auch beim Heizen etwas Energie sparen. » mehr

Sitzheizung

27.08.2018

Gesundheit

Kann die Sitzheizung im Auto Männer impotent machen?

Im Volksglauben schadet enge Unterwäsche und die Sitzheizung der Potenz des Mannes. Doch wirken sich diese Umstände tatsächlich auf die Zeugungs- und Leistungsfähigkeit des männlichen Geschlechtsorgan... » mehr

Betriebssystem muss kompatibel sein

25.07.2018

Mobiles Leben

Smartphone-Apps im Auto nachrüsten

Wer Smartphone-Apps im Auto legal nutzen möchte, muss nicht gleich einen Neuwagen mit Apple CarPlay oder Android Auto anschaffen. Auch für ältere Fahrzeuge gibt es Lösungen. Die Integration ist teils ... » mehr

18.05.2018

Mobiles Leben

Kia Optima Plug In: Lass steckern

Schon bald wird man um die Entscheidung nicht mehr herumkommen: ausschließlich mit Strom fahren - oder wenigstens ein bisschen. Die Zeiten, da auch "nur mit Sprit" eine Option war, könnten eher zu End... » mehr

15.02.2018

Mobiles Leben

VW up! GTI: Böser Bubi

Vielleicht haben wir uns ja schon zu sehr daran gewöhnt. Irgendwie werden Autos immer noch größer, noch schwerer und noch stärker. Sie überrollen uns mit immer noch mehr Luxus, noch mehr Technik, noch... » mehr

31.08.2017

Mobiles Leben

Optima Plug-In: Kia-Kombi mit Kabel

Das Ziel ist durchaus ambitioniert: In spätestens drei Jahren will Kia einer der führenden Anbieter umweltfreundlicher Fahrzeuge sein. Und zwar auf breiter Front. Mit Strom, mit Wasserstoff - aber auc... » mehr

Peter Vollmer sang, rezitierte und machte sich über Männer über 40 mit Augenzwinkern lustig. Foto: Erik Hande

24.08.2016

Region

Männer über 40 - eine lachhafte Angelegenheit

Wenn Männer ein gewisses Alter erreichen, werden sie mitunter wunderlich. Sie treiben Sport oder mutieren zu Halbstarken. "Männer über 40" war ein sehenswertes Programm mit Peter Vollmer. » mehr

Sitzheizung setzte vermutlich Pkw in Brand

09.06.2015

Meiningen

Sitzheizung setzte vermutlich Pkw in Brand

Mit dem Schrecken davon kamen eine Autofahrerin sowie die Anwohner der Katzastraße in Mehmels am Dienstagmorgen. Die Fahrerin bemerkte plötzlich Rauch unter ihrem Sitz. » mehr

Der Themarer Marktplatz, einer der schönsten in Südthüringen, zeigte sich von seiner besten Seite. 	Fotos: W. Swietek

21.07.2014

Region

Open-Air-Ballsaal der Extraklasse

Ein Abend der Superlative. Beim Sommernachtsball von MDR Thüringen gab es auf dem Marktplatz Themar ein Spitzenprogramm bei Traumwetter, das dem Namen des Balles alle Ehre machte. Schick anziehen und ... » mehr

Der Obermaßfelder Kirchturm ist verhüllt, weil er saniert werden muss. Doch wie es mit der Uhr weitergeht, muss noch entschieden werden. 	Foto: W. Swietekk

17.03.2014

Meiningen

Zeigen, was die Stunde geschlagen hat

Die Uhr am Kirchturm des Gotteshauses von Obermaßfeld ist in die Jahre gekommen, eine grundhafte Sanierung unumgänglich. » mehr

Der eine schiebt es dem anderen auf die Schippe. So räumen die Mitarbeiter vom Bauhof in Gehren den Schnee von der Bushaltestelle weg. 	Fotos: b-fritz.de

22.01.2013

Region

Der Schnee und das Treiben

Schnee, Schnee, Schnee. Er liegt den einen im Weg, anderen treibt er den Schweiß ins Gesicht und wiederum andere kümmert er gar nicht. Versuch einer kalt-weißen Bestandsaufnahme in der Region östlich ... » mehr

Heute und morgen noch mal gefragt: Das Rateteam des Fördervereins Themarer Kirchen e. V. 	Foto: Wolfgang Swietek

25.10.2012

Region

500 Euro für die Kirche, das wär's!

Die Mitglieder des Fördervereins Themarer Kirchen e.V. wollen beim Morgenhahn-Ratespiel des MDR in dieser Woche Geld gewinnen, um den Gotteshäusern weiterhin helfen zu können. » mehr

Noch hat die Innensanierung der Friedhofskirche nicht begonnen. In etwa drei Wochen soll es aber losgehen. Weil die Stadt zuschießt, kann auch eine Heizung eingebaut werden. 	Archivfoto: fotoart-af.de

09.06.2012

Region

Stadt stopft Löchlein

Die kirchlichen Mittel für die Innensanierung der Friedhofskirche reichen nicht aus. Nun hilft die Stadt aus und stopft die Finanzierungslücke von 32 000 Euro. » mehr

Die Kreuzkirche auf dem Ilmenauer Friedhof konnte gestern wieder ihrer Bestimmung übergeben werden.

19.03.2012

Region

Kirche der Kontraste

Nach sechsjähriger Bauzeit und manch unliebsamer Überraschung in der Bausubstanz wurde gestern die Ilmenauer Kreuzkirche wieder eingeweiht. » mehr

Noch sind die Bänke in der Ilmenauer Kreuzkirche unbeheizt: Architekt Erdmann-Johannes Steffani (links) und Pfarrer Stefan Wohlfahrth hoffen auf weitere Spenden, um die Sanierung des evangelischen Gotteshauses in Kürze beenden zu können. 	Fotos: b-fritz.de

23.11.2011

Region

Nur Geld für die Heizung fehlt

Die Sanierung der Ilmenauer Kreuzkirche wurde viel teurer als gedacht. Nun fehlt nur noch eine Heizung - die Kirchgemeinde hofft auf Spenden. » mehr

12.08.2011

Region

Spät kommt der Sommer in die Rockies

Thomas Coburger aus Neuhaus-Schierschnitz lebt und arbeitet das zweite Jahr in Kanada. » mehr

08.01.2011

Region

Schlot auf dem Dach - Sitzheizung für den Uhu

Ein warmes Sitzplätzchen entdeckte gestern dieser Uhu für sich. Direkt auf einem Schlot bezog der Raubvogel Quartier. Erwin Haase hatte den Uhu zuvor in der Ackerstraße in Oberlind gesichtet und Freie... » mehr

^