Lade Login-Box.

SHERRY

Schon im vergangenen Jahr hatten die Heldburger Kiefernholz im Angebot. Damals allerdings lief‘s nicht so gut. Foto: Archiv

22.01.2019

Hildburghausen

Aus Südthüringen kommt viel Eichenholz

Die besten Stämme Thüringens kommen am Donnerstag zur Laub- und Nadelholzversteigerung in Erfurt unter den Hammer. Darunter Stämme, die aus Wäldern der Forstämter Heldburg und Schönbrunn stammen. » mehr

Michael Schumacher

03.01.2019

Sport

Schumacher: Seine Rivalen, seine Förderer, seine Vertrauten

Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen ... » mehr

Mick Schumacher

27.02.2019

Sport

Mick Schumacher in engerer Auswahl für Formel-1-Tests

Mick Schumacher könnte schon im April einen aktuellen Formel-1-Rennwagen testen. » mehr

"Kennt jemand die lateinische Bezeichnung für Apfel?", fragt Hans Aschenbach in eine Runde von Schülern. Mit einer weiteren Nachfrage, als Eselsbrücke gedacht, leitete er mit ihnen die Antwort her: "Was entsteht, wenn man Äpfel quetscht?" "Mus", wussten mehrere Kinder. Setze man dem noch ein "Ma" voran habe man die Lösung: "Mamus" - das lateinische Wort für Apfel. Fotos (4): Heiko Matz

27.09.2018

Bad Salzungen

Vom Sündenfall bis zum puren Genuss in der heutigen Zeit

In einer neuen Ausstellung im Dermbacher Museum dreht sich alles um den Apfel. Wer möchte, darf gerne ein Exponat verspeisen: Noch hängt Nachschub an den Bäumen der Rhön. » mehr

09.03.2017

Essen & Trinken

Rezepte gegen Fernweh

Manchmal muss es keine weite Reise sein. Kochen Sie sich einfach in den Urlaub. » mehr

Angesichts der vielen Vorhaben im Tierheim kommt die von Kreisjägermeister Ronald Amthor (links) überreichte Spende bei Tierheimleiterin Jeannette Stunz und dem Vereinsvorsitzenden Jürgen Holland-Nell gut an. Fotos: Werner Kaiser

04.12.2016

Region

Tierheim: Jede Dose Futter ist willkommen

Die Tierweihnacht im Tierheim in Springen wird immer mehr zum beliebten alljährlichen Treffpunkt für Tierfreunde und Spender. » mehr

Nora Thiele, die Perkussionistin aus Berlin, begeisterte ebenso das Publikum, wie der Klassik-Gitarrist aus dem thüringischen Kapellendorf, Falk Zenker.

25.06.2014

Region

Musikalische Reisen in den Süden

Seit mehr als 20 Jahren treffen sich in Böhlen zur Sommerakademie Kunstbegeisterte aus ganz Deutschland, um gemeinsam kreativ zu arbeiten. Ein Höhepunkt war am Sonntag das Konzert von Falk Zenker und ... » mehr

ahnBBZ_sw_110708

12.07.2008

Region

Ein Warenkorb – viele Variationen

Bad Salzungen – Große Praxisnähe war angesagt, als 13 Köche und neun Restaurantfachleute an zwei Tagen im Lehrrestaurant des Berufsbildungszentrums am Lindig die Prüfungsessen zu gestalten hatten. » mehr

^