Lade Login-Box.

SCHRAUBEN

Der Anlauf der K-17-Schanze wurde komplett neu aufgebaut.

09.12.2019

Schmalkalden

Skiclub bringt Schanzen auf Vordermann

Vereinsmitglieder des Steinbach-Hallenberger Ski-Clubs waren in den vergangenen Wochen fleißig. Mit Hilfe von Sponsoren wurden zwei Schanzen in der Karwe auf Vordermann gebracht. » mehr

Werkzeugset

14.10.2019

Bauen & Wohnen

Das gehört zur Grundausstattung einer Werkzeugkiste

Ein Bild aufhängen, mal eine Schraube festziehen oder ein Regal aufbauen: Ohne ein Minimum an Werkzeug kommt kein Haushalt aus. Aber wie viel braucht man wirklich? » mehr

15.04.2020

Schmalkalden

Die Corona-Krise und ihre ungeahnten Folgen

Die ganze Welt scheint sich in den Tagen von Corona einzuigeln. Schulen, Kindergärten, Spielplätze und Sportanlagen sind geschlossen, Homeoffice könnte zum Wort des Jahres avancieren. » mehr

Stoff-Geflechte

26.08.2019

Bauen & Wohnen

Das Wiener Geflecht feiert Comeback

Stühle mit geflochtenen Sitzflächen und Kommoden mit durchsichtigen Rattantüren sind ein neuer Möbeltrend. Neu? Aber das kommt einem doch irgendwie bekannt vor! » mehr

Ungeeignet für Auf- und Abbau

03.06.2019

Bauen & Wohnen

So überleben die Möbel den Umzug

Nach einem Umzug ist der Frust manchmal groß: Viele Möbel halten das Ab- und Aufbauen nicht durch. Beschläge reißen aus, die Rückwände brechen. Was kann man tun, um sie noch länger zu behalten? » mehr

Mike Steinhauer mit der Uhr, die am 13. März 1989 um 14.02 Uhr stehen blieb. Sie war früher am Buswartehäuschen angebracht. Foto: Gäbler

13.03.2019

Thüringen

Gebirgsschlag Völkershausen: In 12 Sekunden ein anderes Dorf

Auf den Tag genau 30 Jahre ist es her, dass ein Gebirgsschlag Völkershausen in der Rhön bis ins Mark traf. Er wurde von Menschenhand verursacht und hinterließ fast an allen Häusern Schäden. Noch sind ... » mehr

Radwechsel im Frühjahr

25.02.2019

dpa

So gelingt Autofahrern der Radwechsel in Eigenregie

Viele Autofahrer wechseln auf Sommerreifen, indem sie das Auto bei der Werkstatt vorfahren und später mit frisch montierten Pneus wieder abholen. Doch wie wechselt man die Räder in Eigenregie? Ein Exp... » mehr

Hündin Emi ging es gar nicht gut. Sie musste in der Tierklinik in Mühlhausen behandelt werden und ist immer noch schwach. Foto: Heiko Matz

16.01.2019

Region

Emi hat es gerade so geschafft, zu überleben

In Immelborn ist offenbar ein Tierhasser unterwegs, der mit Schrauben gespickte "Leckerli" in Wald und Flur verteilt. Hündin Emi wäre daran fast gestorben. » mehr

Hundeköder

16.01.2019

Region

Tödliche Leckerlis in Immelborn - Polizei sucht Zeugen

In Immelborn ist offenbar ein Tierhasser unterwegs, der mit Schrauben gespickte „Leckerlis“ in Wald und Flur verteilt. Hündin Emi wäre daran jetzt fast gestorben. » mehr

05.12.2018

Region

Mit Schrauben versetzter Tierköder in Immelborn gefunden

Eine mit Schrauben versetzte Knackwurst hat ein Spaziergänger an der Kiesgrube nahe dem Immelborner Sportplatz gefunden. » mehr

Michael Luck leitet seit Anfang Mai dieses Jahres den Floh-Seligenthaler Bauhof.	Foto: fotoart-af.de

30.10.2018

Region

Das Schrauben wurde ihm in die Wiege gelegt

Fahrzeuge gehören von klein auf zum Leben von Michael Luck. Der Floh-Seligenthaler Bauhofleiter schätzt das Praktische, weiß aber auch um das Wissen in der Theorie. Privat ist er rasant unterwegs: Er ... » mehr

Der Zimmerermeister und seine Gesellen sind Profis in Sachen Glockenstuhlbau: Alexander Koch, Ralf Huke und Mario Werner (von links). Foto: G. Bertram

26.10.2018

Region

Glockenstuhl sieht weder Nägel noch Schrauben

Leimrieth - Im Zuge der Sanierung der St. Valentins-Kirche zu Leimrieth wurde in dieser Woche der neue Glockenstuhl eingebaut. Die drei Glocken waren vorher abgehängt worden. » mehr

Landkarte mt Repair Cafés

11.10.2018

dpa

Im Repair Café bei Kaffee und Kuchen schrauben

Es muss nicht immer ein Neuerwerb sein. Manchmal reicht es aus, an den defekten Geräten ein paar Schrauben zu drehen. Mittlerweile gibt es deutschlandweit zahlreiche Reparaturveranstaltungen in Cafés.... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.