Lade Login-Box.

SACHBESCHÄDIGUNG

Waldkraiburger Anschläge

20.05.2020

Brennpunkte

Waldkraiburger Täter plante Anschläge auf Moscheen

Eine Pistole, Munition, 23 Rohrbomben und 34 Kilogramm Sprengstoff: Wäre der mutmaßliche Attentäter von Waldkraiburg nicht gefasst worden, hätte es viele Tote geben können. Den Ermittlern hat der Isla... » mehr

"Hier leben Sie sehr sicher"

23.04.2020

Ilmenau

"Hier leben Sie sehr sicher"

Die Zahl der verübten Straftaten im Ilm-Kreis ist weiter rückläufig. Deshalb gibt es jetzt die Botschaft der Polizei: Hier lebt man ziemlich sicher. » mehr

Blaulicht Polizei

24.05.2020

Ilmenau

Unter Drogen: Randalierer in Ilmenau unterwegs

Mutwillig beschädigten drei Randalierer mehrere Autos im Ilmenauer Wiesenweg. Die Polizei muss Gewalt anwenden. » mehr

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug

21.04.2020

Thüringen

Corona-Zwangspause für Prostituierte - Freier gerät in Wut

Während des Arbeitsverbots für Prostituierte in der Coronavirus-Pandemie ist ein Mann in Nordhausen ausgerastet. » mehr

19.04.2020

Thüringen

26-Jähriger tritt Wohnzimmertür ein und täuscht Straftat vor

Einen stark blutenden 26-Jährigen fand die Polizei vor, die zu einer Auseinandersetzung in Bad Tabarz (Kreis Gotha) am frühen Sonntagmorgen gerufen worden war. » mehr

Wütender Autofahrer

12.03.2020

Nachbar-Regionen

Eskalation in Coburg: Autofahrer fährt Autofahrer über den Fuß

Eine heftige Auseinandersetzung haben sich zwei Autofahrer auf der Stadtautobahn in Coburg geliefert. Dabei fuhr der eine dem andern über den Fuß. Der wiederum schlug dem anderen die Heckscheibe ein. » mehr

Razzia

03.03.2020

Brennpunkte

Schlag gegen Rechts in vier Bundesländern

Die Staatsanwaltschaft Flensburg durchsucht Wohnungen mutmaßlicher Rechtsextremisten in mehreren Bundesländern. Einer der Beschuldigten ist wohl kein Unbekannter in der Szene. » mehr

28.02.2020

Hildburghausen

Hakenkreuzjacke verrät Einbrecher

Die Polizei hat einen Einbrecher dingfest gemacht und in seiner Wohnung umfangreiches Diebesgut sichergestellt. Der Mann war bereits am Dienstag in Eisfeld durch eine Jacke mit verfassungswidrigen Sym... » mehr

Jobs mit aggressiven Kunden

26.02.2020

Sonneberg/Neuhaus

Mann handelt sich gleich elf Anzeigen ein.

Zuerst beschimpfte er Polizisten während des Faschingsumzuges in der Sonneberger Innenstadt, denn wollte er einen Beziehungsstreit mit dem Messer klären. Als die Polizisten ihn mitnahmen, schimpfte er... » mehr

Erstaufnahmeeinrichtung des Landes auf dem Friedberg: Die Polizei will mit einem vor Ort eingesetzten Kontaktbeamten Straftaten und Ordnungswidrigkeiten der Bewohner schon im Vorfeld verhindern. Foto: frankphoto.de

25.02.2020

Suhl/ Zella-Mehlis

Beamter soll für mehr Sicherheit in Erstaufnahme-Heim sorgen

Der Einsatz eines Kontaktbeamten Asyl (KoDA) direkt in der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes auf dem Suhler Friedberg soll Straftaten und Vergehen der Bewohner künftig schon im Vorfeld verhindern. De... » mehr

Polizeistreife

22.02.2020

Thüringen

Seit der Wahl: Vermehrt Angriffe auf Abgeordnetenbüros

Thüringens Ministerpräsidentenwahl mit AfD-Stimmen Anfang Februar sorgte für ein politisches Beben. Aber auch Angriffe auf Abgeordnetenbüros und Anfeindungen auf Politiker nahmen zu. » mehr

Manchmal geraten Politiker auch untereinander in handfesten Streit - so wie Serhiy Vlasenko (links) und Artem Dmytruk während einer Parlamentssitzung in der ukrainischen Hauptstadt Kiew am Donnerstag. Aber: Viel häufiger sind Politiker und andere Amtsträger Angriffen von Bürgern ausgesetzt. Foto: Ukrinform/dpa

07.02.2020

Bad Salzungen

Wenn das Amt gefährlich wird

Bedroht, beleidigt, tätlich angegriffen: Gewalt gegen Amts- und Funktionsträger hat viele Formen. Bundesweit haben einzelne Fälle zuletzt Aufsehen erregt. Auch Rettungskräfte berichten zunehmend von A... » mehr

Brennpunkt Steinweg: Die Polizei führt jetzt öfter Kontrollen durch. Zu eine Verlängerung der Sperrzeit sagte der Stadtrat aber Nein.

01.02.2020

Nachbar-Regionen

Fäuste und Bierflaschen fliegen: Sechs Verletzte in Coburg

Sechs Menschen werden verletzt, als in der Nacht zum Samstag Feiernde in Coburg gleich mehrere Schlägereien anzetteln. » mehr

Polizei Blaulicht

27.01.2020

Hildburghausen

Polizei nimmt 21-jährigen Einbrecher fest

Ein 21-Jähriger hat am Samstagmorgen versucht, gewaltsam in ein Juweliergeschäft in Hildburghausen einzubrechen. Er soll auch für weitere Einbrüche und Diebstähle in Hildburghausen verantwortlich sein... » mehr

21.01.2020

Ilmenau

"Der eine kriegt blaue Flecken, der andere nicht"

Weil er seiner eigenen Mutter Verletzungen zufügte und sie übel beleidigte, muss ein erwachsener Mann nun über 1000 Euro Geldstrafe zahlen. Seine Argumentation vor Gericht war gewöhnungsbedürftig. Glü... » mehr

feuerzeug

17.01.2020

Thüringen

Unbekannter kokelt Kind auf Schulweg die Haare an

Pößneck - Ein Unbekannter soll in Pößneck einem 12-Jährigen die Haare mit einem Feuerzeug angesengt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen. » mehr

10.01.2020

Thüringen

Man begeht Vielzahl an Straftaten: Intensivtäter nun gefasst

Seit Oktober 2019 hat ein polizeilich bekannter 47-Jähriger für Aufsehen und Beunruhigung der Bevölkerung in Eisenberg, Kahla und Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis) gesorgt. Doch nun konnte der Mann fes... » mehr

10.01.2020

Nachbar-Regionen

Fremder Mann wollte drei Mädchen fotografieren

Fotos von drei Mädchen wollte ein Unbekannter am Lichtenfelser Güterbahnhof machen. Die Schülerinnen vertrauten sich einem Passanten an, der dafür Prügel kassierte. Die Polizei sucht nun die Mädchen a... » mehr

Polizist erschießt mutmaßlichen Angreifer

06.01.2020

Brennpunkte

«Allahu akbar»: Polizist tötet psychisch kranken Angreifer

Ein Polizist erschießt in Gelsenkirchen einen bewaffneten Angreifer. Weil der «Allahu akbar» rief, geht die Polizei zunächst von einem Anschlag aus. Der Terrorverdacht erhärtet sich nicht, dafür verdi... » mehr

silvesterrakete

02.01.2020

Thüringen

32-Jähriger feuert Pyrotechnik auf Feuerwehrmann ab

Weil er Pyrotechnik auf einen Feuerwehrmann richtete, wird seit Silvester gegen einen 32-Jährigen aus Friedrichroda ermittelt. In Sonneberg sprengte ein Mann einen Briefkasten der gelben Post. » mehr

Maik Hendrich hatte am Neujahrstag gemeinsam mit Thomas Bauer Dienst in der Leitstelle und gut zu tun. Fotos (2): Richter

01.01.2020

Ilmenau

Ein normales Silvester

Nach überstandener Silvesternacht gab es am Neujahrsmorgen in der Rettungsleitstelle, den Ilm-Kreis-Kliniken und der Polizeiinspektion für die Mitarbeiter im Dienst erst einmal Stärkung: Landrätin Pet... » mehr

Feuerwerksleuchten, so wie dieses am Himmel über Frauenwald, gehört für die meisten zum Jahreswechsel dazu. Wird Pyrotechnik allerdings falsch angewendet, kann das schnell zu hohen Sachschäden oder gar schweren Verletzungen führen. Foto: Brüsch

30.12.2019

Ilmenau

Kein Silvester ohne Verletzte oder Sachbeschädigungen

In den vergangenen Jahren gab es kein Silvester, an dem die Polizei nicht zum Einsatz kommen musste. Ob Brände, aufgesprengte Briefkästen oder Hörsturz - wenn Feuerwerk leichtsinnig verwendet wird, ka... » mehr

26.12.2019

Thüringen

Fahrgast greift bei Weihnachtsfahrt Taxifahrer an

Altenburg - Ein Taxifahrer ist in Altenburg von einem Mann angegriffen und verletzt worden. » mehr

Polizei-Fahrzeug

22.12.2019

Suhl/ Zella-Mehlis

Polizei setzt Randalierer am Bahnhof Suhl fest

Etwa 20 randalierende Fußballfans sind auf ihrer Rückfahrt von Würzburg in Richtung Erfurt auf dem Suhler Bahnhof von der Polizei gestellt worden. Ein Teil der Truppe zog allerdings noch durch die Sta... » mehr

Handschellen werden einem Mann angelegt

22.12.2019

Ilmenau

Brandalarm und Schläge: Täter halten Polizei in Ilmenau auf Trab

Ein ausgelöster Brandmelder, Körperverletzungen und Sachbeschädigung haben die Polizei in Ilmenau am Samstagabend beschäftigt. Zwei mutmaßliche Täter konnten gestellt werden. Dennoch sucht die Polizei... » mehr

15.12.2019

Thüringen

Verwirrter 36-Jähriger randaliert am Rathaus

Einen Mülleimer beschädigt und ein Schild aus der Verankerung gerissen hat ein Mann in Nordhausen, der am Rathaus randalierte. » mehr

15.12.2019

Thüringen

Brutale Pfefferspray-Attacke auf 21-Jährigen

Von mehreren Leuten angegriffen worden ist ein 21 Jahre alter Mann in Eisenach, als er aus seinem Auto aussteigen wollte. Er wurde verletzt und sein Wagen schwer beschädigt. » mehr

Nach der Unterschrift auf Streife: Henry Keck, Frank Spilling und Jörg Bürger (von links). Foto: Richter

12.12.2019

Ilmenau

Streife fürs Sicherheitsgefühl

Polizei und Stadt Arnstadt gehen offiziell eine Sicherheits- und Ordnungspartnerschaft ein. Diese soll nach außen sichtbar machen, was schon längst gelebte Praxis ist. » mehr

Mallorca gegen Sauftourismus

12.12.2019

Reisetourismus

Mallorca will Schrauben gegen Sauftourismus anziehen

Ballermann-Touristen sollen es künftig schwerer haben. Mallorca möchte den trinkfreudigen Partyfreunden mit einem neuen Gesetz einen Strich durch die Rechnung machen. » mehr

Trauer am Königsplatz in Augsburg

11.12.2019

Familie

Wird die Jugend krimineller? «Das Gegenteil ist der Fall»

Die Jugendgewalt von Augsburg nehmen Politiker zum Anlass, sich zu Wort zu melden. Experten aber sehen das Szenario einer immer gewaltbereiteren Jugend als Stimmungsmache. Die Jugendkriminalität in De... » mehr

Solche Nagelfallen wurden am Rumpelsberg bei Elgersburg gefunden: Nägel wurden in Baumwurzeln eingeschlagen, dann die Köpfe abgezwickt. Das gefährdet Mountainbiker ebenso wie Wanderer und Tiere.

11.12.2019

Region

Unbekannte legen Nagelfallen im Wald

Gefährliche Nagelfallen sind im Wald bei Elgersburg (Ilm-Kreis) entdeckt worden. Offenbar sollen sie Mountainbiker gefährden - die haben bei der Polizei Anzeige erstattet. » mehr

Oberer Teil einer Statue der Justitia vor Fassade

10.12.2019

Region

Hat der Angeklagte einen Rentner schwer verletzt?

Ein 31-jähriger Sonneberger steht wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Ein zweiter Verhandlungstermin am Mittwoch soll Klarheit bringen. » mehr

Handy am Steuer

03.12.2019

Mobiles Leben

Ist ein Umlegen des Handys während des Fahrens erlaubt?

Wer am Autolenkrad sein Handy nutzt, gefährdet nicht nur sich und andere, sondern riskiert auch Strafen und Punkte. Reines Hin- und Herlegen ist zwar erlaubt. In der Praxis gibt es jedoch Fallstricke. » mehr

01.12.2019

Thüringen

Mann attackiert Sanitäter und stiftet Verwirrung in Seniorenheim

Ein Mann hat in Erfurt zwei Rettungssanitäter angegriffen, die ihm helfen wollten. » mehr

21.11.2019

Thüringen

36-Jähriger bespuckt Bild eines KZ-Überlebenden

Ein 36-Jähriger hat in Weimar gegen das Bild eines Konzentrationslager-Überlebenden gespuckt, uriniert und getreten. Die Polizei ermittelt gegen den Mann. » mehr

19.11.2019

Region

Polizeichef steht Steinachern Rede und Antwort

Dass die Ordnungshüter in Sachen Steinacher Lindenstraße nicht untätig sind, machte nun Sonnebergs Polizeichef in der jüngsten Stadtratssitzung deutlich. Ebenso, dass es nicht immer leicht sei, Straft... » mehr

ADAC-Bußgeldrechner

19.11.2019

dpa

Bußgeldrechner informiert Verkehrssünder

Zu schnell gefahren, mit dem Handy in der Hand am Steuer oder ohne Helm auf dem Roller erwischt worden? Dann ist oft ein Bußgeld unausweichlich - oder kann man mit einer Verwarnung davonkommen? » mehr

Verhandlung Ex-Feuerwehrmann wegen Brandstiftung in acht Fällen

17.11.2019

Thüringen

Ex-Feuerwehrmann wegen Brandstiftungen vor Gericht

Eine Serie von Bränden hat die Feuerwehr in Großenstein bei Gera rund ein Jahr lang in Atem gehalten. Was die Kameraden damals noch nicht wussten: Der Feuerteufel stammte wohl aus ihren eigenen Reihen... » mehr

01.11.2019

Suhl/Zella-Mehlis

Beziehungsstress mit Folgen, die nun in den Knast führen

Zu drei Jahren Haft ist jetzt ein Zella-Mehliser verurteilt worden, der in Gartenhäuser in Zella-Mehlis und Suhl eingebrochen ist. Meist allerdings nicht, um etwas zu stehlen. » mehr

Huskys. Symbolfoto.

30.10.2019

Thüringen

Zehn Schafe totgebissen: Mögliche Folgen für Killer-Huskys und Halter

Zwei streunende Huskys hatten in Marktredwitz zehn Therapie-Schafe gerissen. Die Behörden eruieren, ob von den Hunden weitere Gefahr ausgeht. » mehr

Halloween-Kostüm

30.10.2019

dpa

Halloween-Streiche können als Sachbeschädigung zählen

Keine Antwort auf den Ruf «Süßes oder Saures»? Wer dann die Hauswand mit Eiern bewirft oder Glibber-Schleim in den Briefkasten gießt, kann sich leicht strafbar machen. » mehr

29.10.2019

Thüringen

Wohnungen von Fußballfans durchsucht: Eine Festnahme

Nach mehreren gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans im Städtedreieck Saalfeld-Rudolstadt-Bad Blankenburg hat die Polizei mehrere Tatverdächtige ermittelt. Dabei wurden am Dienstag mehr... » mehr

Halloween ist ein Riesenspaß - finden vor allem die Kinder, die durch die Straßen geistern. Leuchtende Kürbisfratzen sind Deko - auch wenn sie ursprünglich die Geister der Nacht fernhalten sollten.

Aktualisiert am 25.10.2019

Thüringen

Nicht jeder Halloween-Streich ist erlaubt

Wenn am kommenden Donnerstag Kinder und Jugendliche abends von Haus zu Haus ziehen und "Süßes oder Saures!" fordern, dann können kleine Streiche über Ziel hinausschießen. Die Polizei warnt. » mehr

Der Schriftzug "Polizei" ist auf einer Uniform zu sehen

Aktualisiert am 25.10.2019

Thüringen

Vor allem Beleidigungen: Mehr Straftaten gegen Politiker

Erfurt - Der Eindruck, dass der Thüringer Wahlkampf von einer Verrohung begleitet wird, wird von aktuellen Zahlen der Polizei bestätigt. » mehr

Schlägerei - Symbolfoto

14.10.2019

Thüringen

Mann schlägt Wirt, beschädigt Streifenwagen und beleidigt Polizisten

Neustadt/Orla - Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung hat ein renitenter Mann in Neustadt/Orla kassiert. » mehr

Festnahme

11.10.2019

Thüringen

Bei Wohnungsgenossenschaft: Frau rastet aus, demoliert Monitor und wirft Ordner

Waltershausen - Bei einem Termin bei der Wohnungsbaugenossenschaft in Waltershausen (Kreis Gotha) ist am Donnerstag eine 35-Jährige komplett ausgerastet. » mehr

05.10.2019

Thüringen

Illegal Plakate und Aufkleber angebracht - Mann und Frau festgenommen

Waltershausen - Weil sie illegal Sticker und Plakate in der Stadt angebracht haben, sind ein 27-Jähriger und eine 52 Jahre alte Frau in Waltershausen (Kreis Gotha) vorübergehend festgenommen worden. » mehr

Jäger erschießt freilaufende Hunde

02.10.2019

Deutschland & Welt

Jäger erschießt freilaufende Hunde - 4500 Euro Strafe

«Leni» und «Maja» waren gern allein unterwegs, manchmal stellten sie auch dem Wild nach - bis ein Jäger beide Hunde erschoss. Dafür ist der Waidmann nun verurteilt worden. » mehr

Aktion gegen Homophobie

26.09.2019

Deutschland & Welt

Deutlicher Anstieg homophober Gewalttaten

Die Zahl der Gewalttaten gegen Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche Menschen (LSBTI) ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Das zeigt eine Antwort des Bundesinnenminist... » mehr

24.09.2019

Thüringen

62 Ermittlungsverfahren gegen Anhänger der «Identitären Bewegung»

Anhänger der rechtsextremen «Identitären Bewegung» sind seit 2016 in Thüringen mit Dutzenden mutmaßlichen Straftaten aufgefallen. » mehr

Blaulicht

Aktualisiert am 09.09.2019

Region

Unbekannte spannen gefährliche Falle auf Spielplatz in Sonneberg - Junge verletzt

Unbekannte Täter haben ein etwa fünf Millimeter dickes Stahlseil mehrfach am Eingang zum Bolzplatz in Sonneberg gespannt. Ein fünfjähriger Junge verletzte sich. Der Vater informierte die Polizei. » mehr

Blumen für den Neuen: Tim Klebenow (rechts) ist der junge Kontaktbereichsbeamte für Kaltennordheim. Polizeidirektor Wolfgang Nicolai (links) stellte ihn jetzt in der VG Hohe Rhön im Beisein lokaler Partner in den Dienst. Foto: Iris Friedrich

04.09.2019

Meiningen

Rhön-KOBB: Junge Generation rückt an

Personell und technisch wird bei den Kontaktbereichsbeamten aufgerüstet: Jüngere Kollegen dürfen nun KOBB werden, und die Zeit der kleinen Corsas endet für sie auch. Tim Klebenow ist der neue KOBB in ... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.