Steinbach am Wald Wiegand will Altglas zu 100 Prozent recyceln

Florian Pronold (Mitte) hat Nikolaus Wiegand (Zweiter von links) gestern einen Förderbescheid über 1,3 Millionen Euro überreicht. Gemeinsam mit (von links) Timo Ehrhardt, Thomas Löffler und Thomas Struppert sahen sie sich das neue Wertstoffhaus an, das gerade auf dem Gelände von Wiegand-Glas entsteht. Darin sollen künftig sogenannte Feinfraktionen gelagert werden, bevor diese zu Briketts verarbeitet werden. Foto: Julia Knauer

Derzeit arbeitet die Firma Wiegand-Glas an einem Verfahren, mit dem Altglas vollständig wiederverarbeitet werden kann. Gelingt es, wäre sie weltweiter Vorreiter. Nun gabe es zur Unterstützung der Forschungen einen Förderbescheid über 1,3 Millionen Euro aus dem Umwelt-Innovationsprogramm des Bundesumweltministeriums.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder