Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen
» zurück zum Artikel

21.06.2019

MuT-Preis 2019

MuT-Preis 2019 Südthüringen
Bild 10 von 15
Schinken-Sommelier in der Rhön - Das Metzgerhandwerk hört nicht bei Bratwurst und Schnitzel auf. Eigentlich fängt es erst beim Premium-Schinken "Coppa tradizionale" und Edelsalami so richtig an. Die Fleischerei Wenzel in Urnshausen in der Rhön hat sich auf die originelle, genussorientierte Veredlung erstklassiger Ware spezialisiert. Und weil das nicht mehr nur den Weinherstellern vorbehalten sein soll, nennt sich Fleischermeister Christian Wenzel (Bild) auch "Wurst- und Schinkensommelier" und sagt von sich selber, er nutze "den Genussfaktor Zeit". Er und seine acht Mitarbeiter verarbeiten vorzugsweise Schweine aus Freilandhaltung. Kunden für die nicht ganz billige Feinkost muss sich Wenzel natürlich auch außerhalb des Dorfs suchen, und so gehört zum Konzept auch die Kooperation mit anderen Akteuren der "Slow Food"-Bewegung.    Bildautor: ari
Zurück
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
MuT-Preis 2019 Südthüringen
Weiter

Diese Bildergalerie teilen



» zurück zum Artikel
^