Thüringen Zwei neue Corona-Fälle in Weimar - 55 Menschen in Quarantäne

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test-Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Weimar - In Weimar sind zwei Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die beiden jungen Leute hatten sich Anfang der Woche auf privaten Feiern, unter anderem in einer Bar, angesteckt, wie Stadtsprecher Andy Faupel laut MDR Thüringen mitteilte. Bei wem oder wodurch sich die Beiden infiziert hatten, wurde nicht gesagt.

Laut Faupel konnten alle Kontaktpersonen ermittelt werden. Insgesamt wurden 55 Menschen in Quarantäne geschickt. Die Gesamtzahl der aktuell Infizierten in Weimar beträgt zwei. Jena meldete am Samstag einen Neuinfizierten.

Insgesamt gibt es damit in Thüringen 3.300 nachgewiesene Fälle. Inzwischen gelten schätzungsweise 3.080 Menschen als genesen. Die Zahl der Todesfälle liegt unverändert bei 186.

Autor

Bilder