Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Zwei mit Haftbefehl Gesuchte bei Verkehrskontrollen erwischt

Ein E-Scooter-Fahrer und eine Radfahrerin sind in Erfurt kontrolliert und verhaftet worden. Gegen beide lagen Haftbefehle vor.



Erfurt - Zunächst war am Donnerstag der Fahrer eines E-Scooters auf dem Fischmarkt kontrolliert worden. Der 39-Jährige zeigte laut Polizei deutliche drogentypische Auffälligkeiten. Der Verdacht wurde schließlich durch einen Test bestätigt. Bei der weiteren Prüfung stellte sich dann auch heraus, dass ein Haftbefehl vorlag. Der 39-Jährige hatte eine gerichtliche Vorladung ignoriert. Daher wurde er festgenommen und beim Amtsgericht Erfurt vorgeführt.

Wenig später kontrollierten Beamte eine 36-jährige Radfahrerin. Sie war den Beamten zufolge bereits mehrfach wegen Drogendelikten in Erscheinung getreten. Auch dieses mal konnte bei ihr eine geringe Menge Crystal gefunden werden. Die weitere Überprüfung brachte auch bei ihr einen offenen Haftbefehl zum Vorschein. Die 36-Jährige konnten den ausstehenden Betrag kurze Zeit später begleichen und so die weitere Haft vermeiden. cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
31. 10. 2019
17:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Amtsgericht Erfurt Festnahmen Haftbefehle Polizei Tretroller und E-Scooter Verhaftungen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thüringer Polizei

Aktualisiert am 03.10.2019

Vorwurf der Vergewaltigung: Polizisten weiter in U-Haft

Schrecklicher Verdacht: Zwei Thüringer Polizeibeamte sollen im Dienst eine Frau in ihrer Wohnung sexuell missbraucht haben. Sie sitzen weiter in Untersuchungshaft. Die Tatumstände sind mysteriös. » mehr

Das Landgericht in Meiningen

04.12.2019

Socke im Mund, Kabel um den Hals

Ein Mann bestellt sich eine Prostituierte nach Hause. Sie ist ihm zu Diensten, dann verletzt er die Frau erheblich. Der 36-Jährige wurde am Dienstag in zweiter Instanz verurteilt. » mehr

Justitiafigur neben Aktenordnern

11.09.2019

89-Jährige bei Überfall fast totgeschlagen - Verdächtiger in Haft

Erfurt - Knapp drei Monate nach einem gewalttätigen Raub mit einer lebensbedrohlich verletzten alten Frau in Erfurt sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. » mehr

03.06.2019

Schlag gegen italienische Mafia: Festnahme in Erfurt

Das Thüringer Landeskriminalamt (LKA) hat ein mutmaßliches Mafia-Mitglied in Erfurt festgenommen. Der Mann aus Kalabrien steht im Verdacht, für die mächtigste Mafia-Organisation `Ndrangheta unter anderem Marihuana angeba... » mehr

Einsatz

Aktualisiert am 02.10.2019

Haftbefehl: Polizisten sollen Frau vergewaltigt haben

Zwei Thüringer Polizisten stehen in Verdacht, eine Frau vergewaltigt zu haben. Deswegen hat das Amtsgericht Erfurt gegen die Beamten Haftbefehl erlassen. Die Vergewaltigung soll in einer Wohnung im Ilm-Kreis stattgefunde... » mehr

29.10.2019

Wohnungen von Fußballfans durchsucht: Eine Festnahme

Nach mehreren gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans im Städtedreieck Saalfeld-Rudolstadt-Bad Blankenburg hat die Polizei mehrere Tatverdächtige ermittelt. Dabei wurden am Dienstag mehrere Objekte durchsuc... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock Crock

Neues Löschfahrzeug Crock | 11.12.2019 Crock
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
31. 10. 2019
17:38 Uhr



^