Thüringen Zwei Radfahrer nacheinander von Hund gebissen

Symbolbild: Hundebiss Foto: dpa/Archiv

Ein angeleinter Hund hat im Wartburgkreis kurz hintereinander zwei Radfahrer gebissen. Es vor kurzem war in Meiningen ein Mann durch einen Hundebiss schwer verletzt worden. In Ostthüringen gab es einen tödlichen Angriff.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Borsch - Zunächst hatte der Schäferhund am Samstag laut Polizei auf dem Radweg zwischen Borsch und Buttlar nach einem vorbeifahrenden Radfahrer geschnappt. Dabei verletzte er ihn leicht. Kurze Zeit später biss er bei einer vorbeifahrenden Radfahrerin erneut zu und beschädigte außerdem ihre Kleidung. Dem Besitzer des Hundes droht nun eine Strafanzeige.

Erst vor einigen Tagen war ein 43 Jahre alter Mann in Meiningen durch einen Hundebiss schwer verletzt worden. Das Tier habe den Mann am Donnerstag in einem Hinterhof attackiert und ihm mehrfach in die Arme und Beine gebissen. Eine Frau ist in Ostthüringen war im Juni durch einen Hund so schwer verletzt worden, dass sie noch vor Ort starb. cob

Autor

Bilder