Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie laut Staatskanzlei bislang 3253 Menschen nachweislich infiziert. Die sogenannte Reproduktionsquote - die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen - liegt danach in Thüringen derzeit bei 0,8.

Derzeit müssen 102 Erkrankte auf Intensivstationen behandelt werden. 181 Menschen mit einer Corona-Infektion starben. Nach Schätzungen sind in Thüringen 3030 Menschen wieder genesen.

In den Zahlen des Ministeriums noch nicht erfasst ist ein Fall aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen. In Jüchsen wurde eine Erzieherin einer Grundschule positiv auf das Corona-Virus getestet. Die betroffene Klasse mit insgesamt 22 Kindern und einer Lehrerin, zu denen die Erzieherin im Unterricht Kontakt hatte, müssen in Quarantäne. Hinzu kommen die betreuenden Sorgeberechtigten der Schulkinder sowie zwei Personen im privaten Umfeld der Erzieherin. dpa

>>> Mehr zum Thema