Thüringen „Wir müssen wieder alle mitnehmen“

"Offenheit - das war die Grundvoraussetzung für uns, als wir uns im neuen Vorstand gefunden haben", sagt Manfred Scharfenberger, neuer Präsident der Handwerkskammer Südthüringen. Diese Offenheit will er zur Leitlinie seiner eigenen Arbeit machen, aber auch zu der des gesamten Ehrenamtes. Foto: ari

Turbulente Wochen liegen hinter der Handwerkskammer Südthüringen. Erst verkündete der Hauptgeschäftsführer seinen Abgang, dann auch noch der Präsident. Seit dem 5. April nun ist Manfred Scharfenberger der neue Präsident der Handwerkskammer. Ein Gespräch mit dem 64-jährigen Gründer, Geschäftsführer und Mitinhaber der Fahrzeughandel- und Service GmbH Zella-Mehlis über den Wunsch nach Frieden in der Kammer, das Bemühen um Transparenz und die Aufbruchsstimmung, die laut ihm überall zu spüren ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder