Thüringen "Wir müssen den Netzausbau gemeinsam entscheiden"

"Für mich ist es ein wichtiger Aspekt, dass die Energiewende so organisiert wird, dass sie von allen Beteiligten als gerecht und zumutbar empfunden wird", sagt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Foto: ari

Peter Altmaier (CDU) war Bundesumweltminister und Kanzleramtsminister. In der Flüchtlingskrise war er Merkels Mann für besondere Aufgaben. In der neuen Bundesregierung beackert er andere Themenfelder: Netzausbau und Energiewende, Einwanderungsgesetz und Digitalisierung der Arbeit. Peter Altmaier ist inzwischen Bundeswirtschaftsminister. Beim Interview in Suhl erklärt er, wie er den Netzausbau im Konsens aller Beteiligten erreichen möchte und warum Deutschland sein internationales Ansehen nicht verspielen darf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder