Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Weitere Bulgarien-Rückkehrer positiv auf Corona getestet

Im Saale-Orla-Kreis sind zwei weitere Reiserückkehrer aus Bulgarien positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die beiden jungen Leute gehörten zu einer achtköpfigen Reisegruppe aus dem Orlatal, wie das Landratsamt am Mittwoch mitteilte.



Das Virus war bereits bei einer Frau aus der Reisegruppe festgestellt worden. Die Gruppe hatte am Goldstrand an der bulgarischen Schwarzmeerküste Urlaub gemacht, bereits vor Ort hatten einige Reisende über Beschwerden geklagt. Laut Landratsamt hatten sich die Reiseteilnehmer unmittelbar nach der Rückkehr in Quarantäne begeben. Nach dem ersten Test sollen sie nun noch einmal getestet werden.

In Thüringen hatte es in den vergangenen Tagen mehrere Fälle infizierter Reiserückkehrer gegeben, sie kamen etwa aus Spanien und dem Kosovo. Landesweit stieg die Zahl der Corona-Infizierten von Dienstag auf Mittwoch um fünf an. Seit Pandemiebeginn im März haben sich nach Zahlen der Staatskanzlei 3389 Thüringer mit dem Virus infiziert, die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion beziffert die Staatskanzlei seit längerer Zeit mit 182.

Bislang nicht darin enthalten ist ein am Dienstag bekannt gewordener Todesfall aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Dort war ein 78-Jähriger aus dem Raum Meiningen gestorben. Er sei aufgrund schwerer Vorerkrankungen im Krankenhaus behandelt worden, hatte das Landratsamt mitgeteilt. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
05. 08. 2020
16:16 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Covid-19 Deutsche Presseagentur Quarantäne
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Corona-Teststelle

16.09.2020

Neue Corona-Fälle im Ilm-Kreis und Kreis Saalfeld-Rudolstadt

In Thüringen steigen nach lokalen Corona-Ausbrüchen wieder die Fallzahlen. So meldete der Ilm-Kreis am Mittwoch vier Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Darunter seien zwei weitere Angestellte in einer Arnstädter Wo... » mehr

Covid-19-Teststation am Stuttgarter Hauptbahnhof

Aktualisiert am 13.08.2020

Erfurter Flughafen bekommt Stelle für Corona-Tests

Am Flughafen Erfurt-Weimar starten oder landen nur vergleichsweise selten Passagierflugzeuge. Trotzdem wird nun auch dort nun eine Corona-Teststation eingerichtet. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Virus steigt unterde... » mehr

Intensivstation

04.08.2020

Neuer Corona-Todesfall in Südthüringen

In Thüringen gibt es einen weiteren Todesfall, den das Meininger Gesundheitsamt mit dem Coronavirus in Zusammenhang bringt. Und die Zahl der Neuinfektionen ist wieder leicht gestiegen - mit einer ziemlich klar ersichtlic... » mehr

Hälfte der Corona-Infizierten in Neustadt ohne Antikörper

15.09.2020

Anklagen zu angeblicher Corona-Party in Neustadt

Die mutmaßliche Corona-Party in Neustadt am Rennsteig hat ein Nachspiel: Die Staatsanwaltschaft klagt zwei Männer an, unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Beamte. » mehr

Corona-Tests für jedermann sollen von Ende August an auch im Landkreis Kulmbach in einem neuen Testzentrum angeboten werden, das derzeit eingerichtet und geplant wird. Foto: Sven Hoppe/dpa

07.09.2020

Nach Polterabend: 85 Personen müssen in Quarantäne

Nach einem Polterabend am Donnerstag in Rosenthal am Rennsteig (Saale-Orla-Kreis) müssen mindestens 85 Gäste in Quarantäne. Zwei Gäste waren corona-positiv. » mehr

Corona-Tests

Aktualisiert am 06.09.2020

Corona-Neuinfektion an Regelschule in Bad Liebenstein

Bad Liebenstein - An der Regelschule in Bad Liebenstein hat es einen Corona-Fall gegeben. Ein Schüler sei positiv auf das Virus getestet worden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hildburghausen leuchtet Hildburghausen

Hildburghausen leuchtet | 25.09.2020 Hildburghausen
» 26 Bilder ansehen

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
05. 08. 2020
16:16 Uhr



^