Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Waschbär torkelt über Erfurter Weihnachtsmarkt

Ein wohl betrunkener Waschbär ist über den Erfurter Weihnachtsmarkt getorkelt. Das kleine Tier mit dem buschigen Schwanz sei «offensichtlich alkoholisiert» gewesen, so die Polizei am Sonntag.




Erfurt - Sicherheitsleute hätten sich zuerst um den Waschbären gekümmert, wie die Bild berichtete. Das Tier sei zuvor von einer Haltestelle am Fischmarkt aus zu einer gegenüberliegenden Pizzeria getorkelt, um sich dann auf den Stufen eines Hauseingangs niederzulegen.

Feuerwehrleute brachten den Waschbär nach dem Vorfall am Samstag schließlich ins Tierheim. Das Tier hatte offenbar an den Glühwein-Resten aus weggeworfenen Bechern genascht.

Ein ähnlicher Fall hatte bereits im Sommer 2018 für Schlagzeilen gesorgt: Damals lasen Polizisten zwei beschwipste Igel in der Nähe des Doms auf. Die Tiere hatten sich wohl an einer weggeworfenen Flasche Eierlikör gütlich getan. Im Zoo wurden die stacheligen Trinker anschließend aufgepäppelt. dpa/jbr

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 12. 2019
13:10 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkoholeinfluss Betrunkenheit Deutsche Presseagentur Feuerwehrleute Polizei Polizistinnen und Polizisten Tierheime
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Streifenwagen der Polizei fährt mit Blaulicht

26.10.2019

Alkoholisierte Unfallfahrerin beschäftigt Polizei über Stunden

Eine 39 Jahre alte Autofahrerin hat die Polizei in Erfurt in der Nacht zum Samstag über mehrere Stunden beschäftigt. » mehr

Notarzt

27.11.2019

Scheibe im Suff eingetreten: 21-Jähriger fast verblutet

Bewußtlos und stark blutend ist ein junger Mann in Saalfeld auf der Straße liegend von Passanten gefunden worden. Ohne das Eingreifen der Ersthelfer wäre er wahrscheinlich verblutet. » mehr

E-Scooter

20.07.2019

Erneut Betrunkene mit E-Tretroller in Erfurt unterwegs

Die Polizei hat wieder betrunkene E-Scooter-Fahrer in der Erfurter Innenstadt erwischt und vor den gravierenden Folgen solcher Trunkenheitsfahrten gewarnt. » mehr

Blaulicht

14.08.2019

Lkw-Fahrer mit 2,78 Promille auf Autobahn 4 gesteuert

Mit Schlangenlinien ist ein 42-jähriger Lastwagenfahrer am Dienstagabend bei Schwabhausen (Landkreis Gotha) aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. » mehr

Fahrradfahrer. Symbolfoto.

01.07.2019

Radfahrer in Nöten: Betrunken repariert und gestürzt

Während der eine betrunken sein Rad schiebt und mit einer kuriosen Reparatur für Aufsehen sorgt, ist ein anderer betrunken geradelt und so schwer gestürzt, dass er ins Krankenhaus musste. » mehr

Unterwegs mit dem E-Scooter

29.07.2019

Polizei sieht in betrunkenen E-Scooter-Fahrern zunehmend Problem

Die Polizei hat vermehrt Probleme mit alkoholisierten E-Tretroller-Fahrern in Thüringen. Allein in der Landeshauptstadt Erfurt wurden am vergangenen Wochenende knapp zehn betrunkene oder angetrunkene E-Scooter-Fahrer ang... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Raabe in der Erfurter Messehalle Erfurt

Max Raabe in Erfurt | 19.01.2020 Erfurt
» 18 Bilder ansehen

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 12. 2019
13:10 Uhr



^