Thüringen Von Auto übersehen: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Tragischer Unfall bei Bad Liebenstein: Weil ihn ein Autofahrer übersah, starb ein 32-jähriger Biker bei einem Zusammenprall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Liebenstein - Der 42-Jähriger Autofahrer fuhr auf der Landstraße von Bad Liebenstein nach Barchfeld. Am Abzweig zur Bundesstraße 19 wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen 32-jähriger Motorradfahrer, der in das Auto prallte.

Beide Fahrzeuge gerieten nach dem Zusammenstoß in Brand. Der Autofahrer verletzte sich leicht und erlitt einen Schock, er konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen.

Der Motorradfahrer wurde hingegen von seiner Maschine geschleudert. Der 32-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Für die Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter beauftragt.

Autor

Bilder