Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Vierter Corona-Todesfall in Thüringen

In Thüringen gibt es einen vierten Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Wie das Landratsamt Greiz am Donnerstag informierte, wurde das Virus bei einer am Dienstag verstorbenen Seniorin (Jahrgang 1925) festgestellt.



Greiz - Sie habe an verschiedenen Vorerkrankungen gelitten und sei zu Hause betreut worden. Der Todesfall ist der zweite nach einer Corona-Infektion in dem Ostthüringer Landkreis. Er gehört zu den Brennpunkten in Thüringen - aktuell sind dort nach Behördenangaben 89 Menschen positiv auf das Virus getestet.

Besonders stark betroffen sei die Stadt Greiz, hieß es. Als Ausgangspunkt gelten dort im Wesentlichen zwei große Familienfeiern. Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) appellierte an die Bevölkerung, die Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln strikt einzuhalten. Es werde wohl noch einige Zeit dauern, ehe die getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung tatsächlich greifen, erklärte sie.
 

Lesen Sie dazu auch: Erster Corona-Todesfall in Südthüringen - Reha-Klinik geschlossen

>>> Mehr zum Thema

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
26. 03. 2020
16:01 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Coronavirus 19
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Eine Laborantin führt Tests auf das Coronavirus durch

Aktualisiert vor 6 Stunden

Fast Hundert Neuinfizierte in Thüringen

Die Zahl der Thüringer, bei denen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen wurde, ist weiter stark gestiegen. Innerhalb von 24 Stunden habe es 98 Neuinfektionen gegen, teilte die Thüringer Staatskanzlei am Samstag... » mehr

Georg Maier (SPD)

vor 11 Stunden

Innenminister Georg Maier fordert Exit-Szenario

Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) fordert ein Exit-Szenario. "Wir müssen die Kontaktbeschränkungen und Schulschließungen konsequent durchhalten, bis wir in ein bis zwei Wochen erkennen, wie wirksam die Maßnahmen... » mehr

Ein Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus

vor 11 Stunden

Coronavirus: Fünfter Todesfall in Thüringen

Im Eichsfeld ist nicht nur die Zahl der Corona-Infizierten weiter gestiegen; auch ein Mann ist verstorben. Der 88-Jährige soll mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein. » mehr

Toilettenpapier

vor 13 Stunden

Vermutlich bald wieder genügend Toilettenpapier erhältlich

Leere Toilettenpapier-Regale im Supermarkt oder der Drogerie dürften der Vergangenheit angehören. Die Versorgungslage habe sich verbessert, teilte der Handelsverband Thüringen jetzt mit. » mehr

Falschgeld: Auch nicht für Drogenkauf zu gebrauchen.	Foto: Fabian Sommer/dpa

vor 13 Stunden

Wegen Corona-Krise: Kommunen noch ohne Pläne für Zusatzgeld

Bevor sich das Coronavirus ausgebreitet hat, hatte der Landtag den Kommunen einen zusätzlichen Geldsegen bewilligt. Was soll in den Städten und Gemeinden mit den Mitteln geschehen? » mehr

Speditionsleiter Christopher Kranholdt (links) und Verkaufsleiter Oliver-Zentgraf. Foto: FME

vor 14 Stunden

Jetzt sichern Toilettenpapier und Konserven Arbeitsplätze

Inmitten der Krise gibt es auch positive Nachrichten. Im Transportgewerbe etwa. Denn dort gibt es durchaus Entwicklungen, die Arbeitsplätze sichern und sogar retten. Ein Beispiel vom Erfurter Kreuz. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
26. 03. 2020
16:01 Uhr



^