Gotha Vier Schwerverletzte bei Unfall auf Landstraße, darunter ein Kind

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße nahe Gotha sind vier Menschen schwer verletzt worden, darunter ein Kind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gotha - Ein 30 Jahre alter Autofahrer war am Donnerstagnachmittag in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und in ein entgegenkommendes Auto gekracht, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Bei dem Zusammenstoß sei der 30-Jährige in seinem Auto eingeklemmt worden. Der Schwerverletzte sei von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die drei Insassen des entgegenkommenden Wagens - zwei Eltern mit Kind - kamen ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilte, stellten die Rettungskräfte bei dem Unfallverursacher einen starken Alkoholgeruch fest. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an. Die Landstraße war für mehrere Stunden gesperrt. dpa

Autor

Bilder