Lade Login-Box.
Gemeinsam handeln zum Digital-Abo
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

Thüringen

Vermutlich bald wieder genügend Toilettenpapier erhältlich

Leere Toilettenpapier-Regale im Supermarkt oder der Drogerie dürften der Vergangenheit angehören. Die Versorgungslage habe sich verbessert, teilte der Handelsverband Thüringen jetzt mit.



Nachdem sich die meisten bei Hamsterkäufen mit genügend Toilettenpapier eingedeckt hätten, sei es nun in vielen Supermärkten und Drogerien wieder verfügbar. Noch vor wenigen Tagen sah das ganz anders aus: In Märkten waren die Packungen mit Toilettenpapier schon wenige Sekunden nach dem Ausräumen in die Regale vergriffen. In Supermärkten (auch in Thüringen) war es zu regelrechten Rangeleien um die heiß begehrte Ware gekommen. Nicht grundlos waren deshalb nur noch maximal eine oder zwei Packungen pro Kunde verkauft worden.

Die Konsequenz: Im Internet haben Abzocker Toilettenpapier zu unverschämten Preisen angeboten. Zuletzt war der Jenaer Onlinehändler Böttcher AG durch überhöhte Preise für den Hygieneartikel in die Schlagzeilen geraten: 11,99 Euro wurden für acht Rollen Toilettenpapier verlangt. jbr

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 03. 2020
09:51 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Coronavirus 19 Drogerien Hamsterkäufe Hygieneprodukte Verkäufe
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Der Mundschutz am Rückspiegel geparkt? So war das als Kampf gegen das Coronavirus eigentlich nicht gedacht. Foto: ari

06.05.2020

Theorie und Praxis im Mundschutz-Land

Deutschland ist nun Mundschutzland. Doch wer mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht, dass kaum jemand die "Nase-Mund-Bedeckung" so trägt, wie es empfohlen wird. » mehr

Toilettenpapier Kläranlagen Restmüll

27.03.2020

In Zeiten wie diesen: "Ich bin Araber, ich brauche kein Klopapier"

Was sind das für merkwürdige Zeiten, in denen wir da leben? Deutschland richtet sich in der verordneten Isolation ein, Kinder machen mehr oder weniger begeistert ihre virtuell gestellten Hausaufgaben, wir bangen um das Ü... » mehr

Zeichnung: Stuttmann

04.03.2020

"Als gebe es ab morgen gar nichts mehr zu kaufen"

Menschen sind wegen des neuartigen Coronavirus verunsichert, und nicht jede Reaktion auf diese Angst ist rational erklärbar. Auch Hamsterkäufe sind ein Teil dieses Phänomens. » mehr

Auch im Ilmenauer Edeka-Markt Sander sind mindestens eineinhalb Meter Sicherheitsabstand zu halten.

23.03.2020

Einlasskontrollen in Supermärkten werden zur Pflicht

Die Regelungen zum Umgang mit der Coronavirus-Pandemie werden in Thüringen immer schärfer. Sie sollen nun auch Verkäuferinnen und Verkäufer in den Läden, die noch geöffnet sind, besser schützen. » mehr

Läden, die nicht für den alltäglichen Bedarf nötig sind, sind ab sofort geschlossen. Ordnungsamt und Polizei kontrollieren die Einhaltung der Anordnung	Foto: Daniel Karmann (dpo)

Aktualisiert am 20.03.2020

Seit Mitternacht noch schärfere Regeln für ganz Thüringen

Ministerpräsident Bodo Ramelow macht ernst in der Corona-Krise: Thüringen verschärft noch einmal die Regeln. Seit Mitternacht gilt eine neue Allgemeinverfügung. Nun sind Veranstaltungen und Treffen auch unter freiem Himm... » mehr

KFZ-Mechanikerin

19.03.2020

Was im Land noch geöffnet haben darf und was nicht

Welche Läden und anderen öffentlichen Einrichtungen dürfen ab diesem Freitag überhaupt noch öffnen? Was ist in welchem Bundesland, welchem Kreis, welcher Stadt verboten - und was trotz Corona-Krise erlaubt? Die Antwort d... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Auto-Party in Meiningen

Party im Autokino Meiningen | 30.05.2020 Meiningen
» 61 Bilder ansehen

Brand Gartenhütte Zella-Mehlis Zella-Mehlis

Brand Gartenhütte Zella-Mehlis | 27.05.2020 Zella-Mehlis
» 12 Bilder ansehen

Brennender Lkw A73 Eisfeld-Nord

Lkw-Brand A73 Eisfeld | 26.05.2020 Eisfeld-Nord
» 28 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 03. 2020
09:51 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.