Thüringen Verkehrsunfälle: Vier Personen verletzt

Gleich zwei schwere Verkehrsunfälle haben sich am Dienstagnachmittag in Erfurt ereignet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Zwei Autos stießen in Waltersleben, auf Höhe der Autobahnauffahrt Erfurt West, zusammen. Ein 23-jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt eines Opels missachtet, der auf der Landstraße in Richtung Erfurt fuhr. Durch die Kollision wurden der 84-jährige Opel-Fahrer und seine 80-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Landstraße musste für eine Dauer von zwei Stunden teilweise gesperrt werden. An beiden Autos entstand nach Schätzungen der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden.

In der Seebachstraße kam ein 16-jähriger Mopedfahrer in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache zu Fall. Dabei rutschte er gegen eine Leitplanke und zog sich schwere Verletzungen zu. flu

Autor

Bilder