Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Verfolgungsfahrt mit geklautem Auto durch die Innenstadt

Ein 25-jähriger Autofahrer hat sich Sonntagnacht unter Drogen- und Alkoholeinfluss in Gotha eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.



Wie sich später herausstellte, war das Auto zuvor als gestohlen gemeldet worden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Kurz vor Mitternacht habe sich der 24-Jährige am Sonntag einer Verkehrskontrolle entzogen und sei mit überhöhter Geschwindigkeit geflüchtet. Während der Verfolgungsfahrt sei der 25-Jährige eine Straße entgegen der Fahrtrichtung gefahren. Als die Beamten 25-Jährigen schließlich stellen konnten, stellten sie Unfallschäden an dem gestohlenen Wagen fest. Die Unfallstelle habe man im Nachhinein feststellen können. Das gestohlene Auto sei sichergestellt und abgeschleppt worden. Der Fahrer wurde laut Polizei vorläufig festgenommen. Gegen ihn werde nun wegen verschiedener Tatbestände ermittelt. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 07. 2020
07:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkoholeinfluss Auto Autofahrer Drogen und Rauschgifte Polizei Unfallorte Unfallschäden Verkehrskontrollen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt"

07.07.2020

50-jährige Motorradfahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

Eine 50-jährige Motorradfahrerin ist am Montagabend auf der Landstraße zwischen Neustadt an der Orla und Dittersdorf (Saale-Orla-Kreis) tödlich verunglückt. » mehr

Polizei mit Unfall-Signal

29.06.2020

Zwei Unfälle mit Schwerverletzten bei Erfurt - Reanimation

Bei Unfällen in der Nähe von Erfurt sind zwei Menschen lebensbedrohlich verletzt worden. » mehr

29.06.2020

Unfall nach Fahrbahnwechsel - Autofahrer schwer verletzt

Auf der Autobahn 4 zwischen Hermsdorf Ost und Rüdersdorf ist es am Sonntagmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt worden ist. Mit einem Rettungshubschrauber ist der Mann ins Krankenhaus na... » mehr

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen

20.06.2020

24-Jährige bei Unfall verletzt - anderes Auto setzt Fahrt vor

Nach einem Autounfall mit einer Verletzten in Greiz ist ein Autofahrer von der Unfallstelle geflüchtet. » mehr

Polizei im Einsatz

30.08.2020

14-Jähriger liefert sich im Auto Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 14-Jähriger hat das Auto eines Verwandten für eine Spritztour genutzt und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. » mehr

2020-04-19_19-40

19.04.2020

Autofahrerin übersieht Motorrad - Biker stirbt

Bei Bad Klosterlausnitz stoßen ein Auto und ein Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer wird auf die Straße geschleudert. Der 46-Jährige stirbt noch am Unfallort. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Großbrand Themar Themar

Großbrand Themar | 22.09.2020 Themar
» 33 Bilder ansehen

Sperrmüllhaufen brennt in Suhl-Nord Suhl

Brand Suhl-Nord | 21.09.2020 Suhl
» 3 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 07. 2020
07:53 Uhr



^