Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Verbrannte Motorradfahrerin - Frau kam aus Gera

Die auf einer Landstraße nahe der Gemeinde Bobeck (Saale-Holzland-Kreis) verbrannte Motorradfahrerin war eine 20 Jahre alte Frau aus Gera. Das hätten Untersuchungen der DNA der Leiche in der Gerichtsmedizin ergeben, teilte die Polizei am Montag mit.



Ein ausgebrannter Lastwagen liegt auf einer Landstraße
Ein ausgebrannter Lastwagen liegt auf einer Landstraße.   Foto: F. Peikow/thüringen112.de /dpa

Die Frau war am 5. August mit einem Lastwagen zusammengestoßen, der an der Unfallstelle abgebogen war. Nach der Kollision waren die beiden Fahrzeuge in Flammen aufgegangen, in denen auch die Frau ihr Leben verlor.

Zur Unfallursache können den Angaben zufolge nach wie vor keine präzisen Aussagen gemacht werden. Ein Unfallgutachter sei zu dem Schluss gelangt, dass es wahrscheinlich eine Verkettung ungünstiger Umstände war, die zu dem tragischen Ereignis geführt haben. Der an dem Unfall beteiligte 56 Jahre alte Lkw-Fahrer hätte laut Gutachter den Zusammenstoß nicht vermeiden können, da er schon beim Abbiegen war.

Es sei davon auszugehen, dass die Motorradfahrerin ihre Fahrweise den Sichtverhältnissen nicht angepasst hatte. Wegen der Bäume am Fahrbahnrand sei es auf der kurvigen Strecke unmöglich gewesen, auf Sicht zu fahren. Deshalb habe die Fahrerin nicht rechtzeitig auf den abbiegenden Lkw reagieren können. dpa

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 09. 2020
15:24 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brände Debakel Deutsche Presseagentur Fahrerinnen und Fahrer Fahrzeuge und Verkehrsmittel Landstraßen Lastkraftwagen Polizei Tragik Unfallorte Unfallursachen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Blaulicht und LED-Laufschrift «Unfall»

10.10.2020

Laster kracht auf A 38 auf Auto: Fahrerin stirbt

Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagmittag auf der Autobahn 38 nahe der Thüringer Landesgrenze ereignet. Eine Autofahrerin stirbt dabei unverschuldet. » mehr

Krankenwagen

10.10.2020

Fahrerin überschlägt sich bei Regen mit Auto: Zwei Schwerverletzte

Eine 59 Jahre alte Frau hat bei Regen die Kontrolle über ihr Auto verloren und hat sich mit ihrem Auto überschlagen. Die Fahrerin und ihre 67 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. » mehr

Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße

09.10.2020

Autofahrerin nach Unfall eingeklemmt und schwer verletzt

Eine 57-Jährige ist durch einen Verkehrsunfall im Altenburger Land in ihrem Fahrzeug eingekeilt und schwer verletzt worden. » mehr

Feuerwehr

23.10.2020

Sattelzug fängt Feuer - Autobahn 4 stundenlang gesperrt

Wildeck - Ein Sattelzug hat auf der Autobahn 4 kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen Feuer gefangen. Die Fahrbahn in Richtung Osten war deshalb mehr als sechs Stunden lang voll gesperrt. » mehr

Unfall auf der A9

Aktualisiert am 20.10.2020

Kleintransporter kollidiert mit Lkw: Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Auf der A4 zwischen Erfurt-West und Erfurt-Ost ist am Dienstagmittag ein Kleintranspoter auf einen Lastwagen aufgefahren. Der Transporter-Fahrer war daraufhin eingeklemmt und ist schwer verletzt. » mehr

Polizei-Illustration

23.04.2020

Fahrer bei Arbeitsunfall von Lastwagen überrollt und getötet

An einer Baustelle nahe Erfurt ist ein Lastwagenfahrer am Donnerstag von seinem Lkw überrollt und tödlich verletzt worden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wohnungsbrand Oberhof

Brand Oberhof Schloßbergstraße |
» 23 Bilder ansehen

Brand Halle Lengfeld

Brand Halle Lengfeld | 25.10.2020
» 6 Bilder ansehen

Keramikmarkt Römhild

Keramikmarkt Römhild |
» 45 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 09. 2020
15:24 Uhr



^