Thüringen Untersuchen, bis der Arzt kommt

Von Katrin Lublow
Früher hielt Rainer Hartwich die Medizin für eine Wissenschaft, bei der er sich nur richtig Mühe geben müsse, dann werde er diese begreifen. Aber inzwischen ist dem Mediziner klar, dass jeder Mensch ein Individuum ist - und auch das Recht hat, eins zu sein. Das gelte auch in der Krebstherapie. Foto: ari

Krebs hat bis heute, trotz verbesserter Diagnosemöglichkeiten und Therapieformen, nichts von seiner Gefährlichkeit verloren. Die Ursachen sind vielfältig und die Häufigkeit der unterschiedlichen Krebsarten verändert sich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder