Thüringen Unbekannter überfällt Bäckerei

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In Gotha hat am Samstagmorgen ein Unbekannter eine Bäckerei überfallen und eine Verkäuferin verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gotha - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 09:10 Uhr in einer Bäckerei im Westviertel von Gotha. Der Täter ist laut Polizeiangaben etwa 1,9 Meter groß, war komplett schwarz gekleidet und trug ein Oberteil mit einer auffälligen weißen Aufschrift. Bei dem Überfall erbeutete der Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe und verletzte eine Verkäuferin, die sich zur Wehr gesetzt hatte.

Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sich bei der Polizei unter 03621/78-0 zu melden.

Autor

Bilder