Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Unbekannter kokelt Kind auf Schulweg die Haare an

Pößneck - Ein Unbekannter soll in Pößneck einem 12-Jährigen die Haare mit einem Feuerzeug angesengt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.



feuerzeug
Ein Mann hält ein brennendes Feuerzeug in der Hand (Symbolfoto).   Foto: Archiv/dpa

Wie die Beamten am Freitagmorgen mitteilten, soll die gefährliche Kokelei am Donnerstagmorgen auf dem Weg zur Schule passiert sein. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Damit nicht genug. Auf der Toilette einer Grundschule in der Stadt hatten zwei Brüder im Alter von acht und zehn Jahren Papier verbrannt. Rauschschaden zogen durchs Gebäude. Wie sich herausstellte, hatten die Knaben zuvor mehrere Feuerzeuge in einem Einkaufsmarkt mitgehen lassen.

Gegen das Zündelpaar wurde Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Diebstahls erstattet. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 01. 2020
09:20 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diebstahl Grundschulen Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Papier Polizei Sachbeschädigung Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

15.12.2019

Brutale Pfefferspray-Attacke auf 21-Jährigen

Von mehreren Leuten angegriffen worden ist ein 21 Jahre alter Mann in Eisenach, als er aus seinem Auto aussteigen wollte. Er wurde verletzt und sein Wagen schwer beschädigt. » mehr

Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal

06.12.2019

Gefangenen-Misshandlung: Ex-Häftlinge berufen sich auf Gedächtnis-Lücken

Ein 38-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Erfurt verantworten, weil er einen Mitgefangenen misshandelt haben soll. » mehr

silvesterrakete

02.01.2020

32-Jähriger feuert Pyrotechnik auf Feuerwehrmann ab

Weil er Pyrotechnik auf einen Feuerwehrmann richtete, wird seit Silvester gegen einen 32-Jährigen aus Friedrichroda ermittelt. In Sonneberg sprengte ein Mann einen Briefkasten der gelben Post. » mehr

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife

08.01.2020

Unter Drogen stehender Mann flieht mit gebrochenem Bein

Ein unter Drogen stehender Mann ist mit einem gebrochenem Bein aus einem Erfurter Krankenhaus geflohen. » mehr

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife

06.01.2020

Haftbefehl gegen 20-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung

Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist gegen einen 20-Jährigen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen worden. » mehr

Das Landgericht in Meiningen

04.12.2019

Socke im Mund, Kabel um den Hals

Ein Mann bestellt sich eine Prostituierte nach Hause. Sie ist ihm zu Diensten, dann verletzt er die Frau erheblich. Der 36-Jährige wurde am Dienstag in zweiter Instanz verurteilt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Gefahrgut Suhl Suhl

Amoniak-Austritt in Suhler Firma | 17.02.2020 Suhl
» 14 Bilder ansehen

14. Kristalmarathon

14. Kristallmarathon Merkers |
» 90 Bilder ansehen

Karneval Umzug Dietzhausen 2020 Dietzhausen

Karnevalsumzug Dietzhausen | 16.02.2020 Dietzhausen
» 136 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 01. 2020
09:20 Uhr



^