Thüringen Trotz Ferien: Der Verkehr auf Thüringens Autobahnen fließt

Trotz Ferien: Der Verkehr auf Thüringens Autobahnen fließt Quelle: Unbekannt

Die ersten Ferientage in Thüringen sind vorbei. Staus von den Autobahnen, wie hier die A 9 am Hermsdorfer Kreuz, wurden bisher nicht gemeldet. Die Staugefahr ist laut ADAC in diesem Sommer geringer, weil viele Leute es für zu unsicher hielten, in Corona-Zeiten zu reisen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die ersten Ferientage in Thüringen sind vorbei. Staus von den Autobahnen, wie hier die A 9 am Hermsdorfer Kreuz, wurden bisher nicht gemeldet. Die Staugefahr ist laut ADAC in diesem Sommer geringer, weil viele Leute es für zu unsicher hielten, in Corona-Zeiten zu reisen. Abgesehen von einer größeren Baustelle Richtung Berlin auf der A 9 kurz hinter der Grenze zu Sachsen-Anhalt gebe es auch keine vorhersehbaren Behinderungen.

Allein zwischen Weißenfels und Droyßig werde bis November die Fahrbahn Richtung München saniert und der gesamte Verkehr laufe jeweils zweispurig über die Richtungsfahrbahn Berlin, heißt es vom Automobil-Club. "Wer möglichst entspannt in den Urlaub starten möchte, fährt besser unter der Woche los. Geht das nicht, sollte man am Samstag zumindest sehr früh aufbrechen", sagt Thomas Kramer vom ADAC Hessen-Thüringen. Foto: Bodo Schackow/dpa

Autor

Bilder