Thüringen Traktor kracht gegen Steinmauer: 29-Jähriger schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 29 Jahre alter Mann am Mittwochabend erlitten, als er mit einem Traktor von der Straße abkam und gegen eine Steinwand krachte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Blintendorf - Wie die Polizei mitteilte, war der Traktor mit einem Heuanhänger unter der Autobahnbrücke der A 9 auf Höhe von Blintendorf im Saale-Orla-Kreis unterwegs, als das Gespann aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam. Dort kollidierte der Traktor mit einer Steinmauer. Dabei wurde der Fahrzeugführer schwer verletzt und musste durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus Schleiz verbracht werden.

Die Feuerwehr und die Agrargenossenschaft zogen das Gespann wieder auf die Straße. Da der Tank des Traktor voll war, musste die Feuerwehr diesen abpumpen und die ausgelaufenen Betriebsstoffe abbinden.

Am Traktor sowie an der Hangbefestigung entstand laut Polizei Sachschaden. Die Fahrbahn war mehrere Stunden gesperrt. flu

Autor

Bilder