Suhl/Erfurt Tiefensee am Telefon: Stellen Sie Ihre Fragen an den Minister

Wolfgang Tiefensee (SPD), Wirtschftsminister von Thüringen. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Die Wirtschaft leidet unter der Corona-Krise. Mit Milliarden-Programmen versucht die Politik, den Niedergang von Unternehmen zu stoppen. Dazu beantworten Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und Mitarbeiter seiner Ministeriums und der Aufbaubank Fragen von Unternehmern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl/Erfurt - Bei den Corona-Hilfen für die Wirtschaft ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Aber fragen Sie doch einfach den Minister. Gemeinsam mit Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD), Mitarbeitern seines Ministeriums und der Thüringer Aufbaubank wollen wir Unternehmern und Selbstständigen die Orientierung in der Krise erleichtern. Am Dienstag, 10. November, beantwortet Tiefensee von 12.30 bis 14 Uhr Ihre Fragen am Telefon. Unterstützt wird der Minister von Mitarbeitern aus seinem Haus und der Thüringer Aufbaubank, die die Antragsbearbeitung in Thüringen übernommen hat.

Sie sind Unternehmer oder Selbstständiger und wissen nicht, welche Hilfsangebote es aktuell für Sie gibt? Dann rufen Sie an. Welche Bundeshilfen gibt es aktuell? Was ist die Überbrückungshilfe II? Wie komme ich an die geplante außerordentliche Wirtschaftshilfe für den "Lockdown-Monat" November? Welche Programme hat das Land zusätzlich aufgelegt? Welche Hilfen gibt es für Soloselbstständige oder das Dienstleistungsgewerbe? Was ist der Azubi-Zuschuss und wer kann ihn bekommen? Neben den Bundesprogrammen und Hilfen gibt es auch Förderprogramme des Landes. Doch was ist der Thüringer Konsolidierungsfonds und was verbirgt sich hinter Begriffen wie "Corona-Spezial" oder "Corona 800"? Sie erreichen den Minister unter 03681/851324.

Autor

Bilder