Erfurt Thüringen: Mehr als 1100 Corona-Neuinfektionen am Wochenende

Ein Arzt macht einen Abstrich für einen Corona-Test. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In Thüringen sind am Wochenende mehr als 1100 neue Corona-Fälle registriert worden. Nach dem neuen Tageshöchstwert von 686 am Samstag kamen bis Sonntag weitere 415 Neuinfektionen hinzu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dies teilte das Thüringer Gesundheitsministerium am Sonntag unter Berufung auf das Berliner Robert Koch-Institut mit (Stand 0.00 Uhr). Seit Pandemiebeginn sind 293 Menschen, bei denen das Sars-CoV2-Virus festgestellt wurde, gestorben - allein am Wochenende wurden elf Todesfälle gemeldet.

Die Zahl der Menschen in Thüringen, die wegen einer Covid-19-Erkrankung auf Intensivstationen von Krankenhäusern behandelt werden müssen, nähert sich laut Deutscher Interdisziplinärer Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) der Marke von 100. Am Sonntagvormittag waren es 96, wobei 26 invasiv beatmet werden müssen.

Die Zahl der Neuinfizierten je 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag am Sonntag bei 121,1. Seit Pandemie-Beginn haben sich insgesamt 13 546 Menschen in Thüringen mit dem Coronavirus infiziert, von ihnen gelten 9090 als genesen.

Autor

Bilder