Das sei die höchste Fallzahl, die seit Beginn der Pandemie in Thüringen gemeldet wurde, hieß es. Am Vortag waren es 202 Neuinfektionen.

Die Gesamtzahl der festgestellten Corona-Infektionen im Freistaat stieg damit seit dem Ausbruch der Pandemie auf 9746. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stieg innerhalb eines Tages um sechs auf 234.

Fast ganz Thüringen ist gegenwärtig auf der Corona-Landkarte rot gefärbt und gilt damit als Risikogebiet. Einzig der Wartburgkreis mit Eisenach, der Kreis Nordhausen und Gotha liegen noch unter dem entscheidenden Wert von 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen.

Besonders schwer von der Corona-Pandemie sind nach wie vor die Landkreise Hildburghausen, Eichsfeld und das Altenburger Land betroffen. Im Kreis Hildburghausen liegt die Zahl der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen inzwischen bei 238,9.

Wegen einer Covid-19-Erkrankung werden derzeit 55 Menschen auf Intensivstationen von Thüringer Krankenhäusern behandelt. dpa

>>> Mehr zum Thema