Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Süffige Sechs auf einen Streich: Gut betankt auf Roller und Rad

Insgesamt sechs Alkoholsünder hat die Polizei in Erfurt erwischt. Vier davon waren auf E-Scootern oder Rad unterwegs.



Erfurt - Den einen oder anderen Trink zuviel hatten einige Verkehrsteilnehmer in der Nacht zum Freitag in Erfurt. Ihr Pech, dass sie den Erfurter Beamten quasi in die Arme fuhren. Am Hauptbahnhof wurde die Bundespolizei auf einen jungen Mann aufmerksam, weil der mit seinem Fahrrad stürzte. Der 18-Jährige pustete fast 2,1 Promille.

Ebenfalls auffällig unterwegs, war ein 42-Jähriger mit einem E-Scooter. Er fuhr durch die Stadt mit Schlängellinien und verlor in einer Kurve das Gleichgewicht. Sein Alkoholwert lag bei knapp 1,6 Promille. Die Polizei hat insgesamt vier Strafverfahren und zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Alkohol im Straßenverkehr eingeleitet. cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 10. 2019
16:08 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkohol am Steuer Bundespolizei Fahrräder Polizei Straßenverkehr Tretroller und E-Scooter Verkehrsteilnehmer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Alkoholtest

29.09.2019

Traktorfahrer ohne Führerschein und Rentner betrunken im Graben

Trunkenheit am Steuer haben einem Traktorfahrer und einem Rentner reichlich Ärger beschert. » mehr

E-Scooter

31.10.2019

Zwei mit Haftbefehl Gesuchte bei Verkehrskontrollen erwischt

Ein E-Scooter-Fahrer und eine Radfahrerin sind in Erfurt kontrolliert und verhaftet worden. Gegen beide lagen Haftbefehle vor. » mehr

Der schnelle E-Scooter

12.10.2019

Mit 40 Sachen und defekten Bremsen auf E-Scooter durch die Stadt

Erfurt - Nicht schlecht haben Erfurter Polizeibeamte in der Nacht zu Sonntag gestaunt, als ein 19-Jähriger mit 40 Sachen auf seinem E-Scooter an ihnen vorbeirauschte. » mehr

Atemalkoholtest

23.06.2019

Mit 2,25 Promille am Steuer und schlängelnder Radfahrer

Teufel Alkohol ist am Samstag mit bis zu 2,25 Promille einige Male im Auto oder auf dem Fahrrad mitgefahren. » mehr

Im dicken Grün geht der Leitpfosten fast unter. Besonders in der Region um Römhild müssen Autofahrer derzeit noch mit Sichtbehinderungen rechnen und vorsichtig sein. Bald soll aber endlich gemäht werden. 	Foto: frankphoto.de

31.05.2019

Betrunkene Jugendliche: Mehrfach Leitpfosten herausgerissen

Übermut gedeiht nicht gut: Das Motto sollten sich Jugendliche zu eigen machen, die am Donnerstag wegen gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr Ärger mit der Polizei bekamen. Sie rissen betrunken Leitplanken heraus. » mehr

Trunkenheit am Steuer

11.02.2019

Lasterfahrer rauscht mit knapp 1,7 Promille in Schlangenlinien über A4

Gotha – Ein 52-jähriger Laster-Fahrer ist am Montag auffällig in Schlangenlinien auf der A4 bei Gotha unterwegs gewesen. Der Grund war schnell gefunden: Er hatte 1,67 Promille intus. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Narrenzug Bad Salzungen Bad Salzungen

Narren regieren Bad Salzungen | 11.11.2019 Bad Salzungen
» 37 Bilder ansehen

Rathaussturm Suhl Suhl

Narren stürmen Rathaus Suhl | 11.11.2019 Suhl
» 61 Bilder ansehen

Unfall A71 Berg Bock Suhl A71

Tödlicher Unfall A71 Berg Bock | 11.11.2019 Suhl A71
» 15 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 10. 2019
16:08 Uhr



^