Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Sprengung eines Geldautomaten vereitelt - Polizei sucht drei Männer

Mit Hubschrauber, Hunden und einer Vielzahl von Beamten hat die Polizei in Hermsdorf (Saale-Holzland-Kreis) drei geflüchtete Kriminelle gesucht - vorerst allerdings vergeblich.



Beschädigter Eingangsbereich   Foto: Polizei

Die Männer waren am frühen Donnerstagmorgen einer Polizeistreife an einem Supermarkt aufgefallen. Dort hatten sie die Eingangstür eingeschlagen und Gasflaschen zur Sprengung eines Geldautomaten bereitgelegt, wie eine Polizeisprecherin informierte. Einer der mutmaßlichen Täter habe die Beamten mit einem Gegenstand angegriffen, so dass ein Polizist geschossen habe, hieß es von der Polizei. Offenbar sei aber niemand verletzt worden.

Die Unbekannten flüchteten zunächst ins Innere des Supermarktes und konnten ihn auf der Rückseite über eine Nottür wieder verlassen. Von dort entkamen sie nach Angaben der Polizei in unbekannte Richtung. Die Polizei habe daraufhin umliegende Straßen, Tankstellen und das angrenzende Gelände überprüft. Gefunden wurden die Geflüchteten aber nicht. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 06. 2020
15:51 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Beamte Deutsche Presseagentur Ermittlerinnen und Ermittler Polizei Polizeistreifen Polizistinnen und Polizisten Verbrecher und Kriminelle Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Blaulicht Polizei

24.04.2020

Tod bei Polizeieinsatz - Ermittler sehen kein Verschulden der Beamten

Nach dem Tod eines 68-Jährigen bei einem Polizeieinsatz in Küllstedt (Eichsfeld) hat laut Staatsanwaltschaft die Obduktion keine Hinweise auf eine Pflichtverletzung der Beamten ergeben. » mehr

Polizei

10.05.2020

Polizisten werden vor allem in den Städten attackiert

Immer wieder kommt es auch in Thüringen zu Angriffen auf Polizisten und andere Einsatzkräfte. Auch Widerstand bei Festnahmen ist nicht selten. Regionale Unterschiede sind groß - und offenbar spielen Rauschmittel eine Rol... » mehr

Krankenwagen

22.07.2020

Radfahrerin als Opfer von Taschendiebstahl schwer verletzt

Ein Handtaschenräuber hat in Sömmerda eine Radfahrerin zu Fall gebracht und die Verletzte blutend auf der Straße liegen lassen. » mehr

Cannabis

05.07.2020

Betrunkener 70-Jähriger lädt Polizisten zum Kiffen ein

Mit seiner Einladung zum Marihuana-Rauchen an zwei Polizisten hat sich ein betrunkener Mann in Erfurt in die Bredouille gebracht. » mehr

Polizeibeamter

13.06.2020

Polizei sucht nach Alternativen zu bisherigen Maschinenpistolen

Um zum Beispiel für Terroranschläge besser gerüstet zu sein, plant die Thüringer Polizei, neue Waffen anzuschaffen. Sie sollen die bislang genutzte Maschinenpistole ersetzen. Ganz billig umzusetzen sind diese Pläne aber ... » mehr

Ein Polizei Blaulicht ist bei der Unfallaufnahme zu sehen

09.06.2020

Auto fährt ungebremst in Streifenwagen - vier Verletzte

Vier Männer, darunter zwei Polizisten, sind am Dienstag bei einem Unfall in Erfurt schwer verletzt worden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Dachstuhl geht in Flammen auf

Dachstuhlbrand in Sonneberg |
» 29 Bilder ansehen

Unwetter Meiningen 11.08.20 Meiningen

Starkregen in Meiningen | 11.08.2020 Meiningen
» 4 Bilder ansehen

Lkw mit Gülle an Bord kippt um Meiningen

Mit Gülle beladener Lkw kippt um | 11.08.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 06. 2020
15:51 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.