Thüringen Sonneberger fährt Tank leer und läuft mit Blumen über Autobahn

Autofahrer sollten den Tank nicht leerfahren. Denn eine saubere Kraftstoffverbrennung ist in dem Fall nicht mehr gewährleistet. Foto: Jens Kalaene

Weil sein Tank leer war, hat ein 66-jähriger Mann aus Sonneberg in Hessen auf der A5 eine gefährliche Odyssee begonnen. Für Benzin musste er Blumen verkaufen, verirrte sich auf dem Rückweg und überquerte zweimal die Autobahn zu Fuß.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münzenberg - Nachdem er liegen geblieben war, trampte er mit einem Eimer voller Blumen zur nächsten Tankstelle in gut 20 Kilometern Entfernung, verkaufte dort die Pflanzen, erwarb von dem Erlös einen Kanister mit Benzin und verirrte sich auf dem Rückweg zum Auto.

Der Sonneberger habe dabei mindestens zweimal die Autobahn überquert, bis ihn in der Nähe des Gambacher Dreieicks zwischen den Mittelschutzplanken der A45 eine Streife anhielt und mitnahm, wie die Polizei in Gießen am Dienstag mitteilte. Mehrere Zeugen hatten den Mann auf seinem Irrweg am Sonntagmorgen gesehen und die Polizei gerufen.

«Auf den 66-Jährigen wartet jetzt ein Bußgeldverfahren wegen Parkens auf der Autobahn. Ein leergefahrenes Fahrzeug wird nämlich rechtlich als vermeidbar und somit nicht als Panne gewertet. Des Weiteren muss der Mann damit rechnen, dass ihm die Kosten des Polizeieinsatzes auferlegt werden», hieß es in der Mitteilung. dpa

Autor

Bilder