Lade Login-Box.
Gemeinsam handeln zum Digital-Abo
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

Thüringen

Sieben auf einen Streich - Gesuchter bei Notbremsung erwischt

Gleich in sieben Fällen wurde ein Mann von den Strafverfolgungsbehörden gesucht. Erwischt wurde der 57-Jährige aber erst, weil er gleich zweimal die Notbremse im Zug zog.



Erfurt - Der 57-Jährige hatte zunächst zweimal ohne Grund die Notbremse in einem Regionalexpress betätigt. Nach Ankunft der Bahn aus Bad Neustadt in Erfurt, stellten Bundespolizisten die Identität des Mannes fest. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich dann laut Polizei heraus, dass der Mann gleich in sieben Fällen von Strafverfolgungsbehörden gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaften Göttingen, Kassel, Hildesheim und Bremen suchten nach dem Aufenthalt des Mannes, weil sie in mehreren Verfahren gegen ihn ermitteln. Dabei geht es neben mehreren Beleidigungen auch um Volksverhetzung, Körperverletzung und Diebstahl mit Waffen. Da der 57-Jährige ohne festen Wohnsitz lebt, wurde nach Angaben der Polizei ein sogenannter Zustellungsbevollmächtigter ernannt und dieser den Staatsanwaltschaften mitgeteilt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen durfte der 57-Jährige die Dienststelle wieder verlassen.

Für das grundlose Betätigen der Notbremse bekam er allerdings noch eine weitere Strafanzeige - in dem Fall wegen des Missbrauchs von Notrufen. cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 03. 2020
08:24 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Beleidigung Diebstahl Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Notrufe Polizei Strafanzeigen Strafverfolgungsbehörden
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Schutzmasken

18.05.2020

Kunde verweigert Mundschutz und greift Filialleiter an

Eine Auseinandersetzung ist in einem Supermarkt in Unterwellenborn (Lkr. Saalfeld-Rudolstadt) eskaliert. Ein Kunde wurde aggressiv, weil er den Mund- und Nasenschutz tragen sollte. » mehr

Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal

06.12.2019

Gefangenen-Misshandlung: Ex-Häftlinge berufen sich auf Gedächtnis-Lücken

Ein 38-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Erfurt verantworten, weil er einen Mitgefangenen misshandelt haben soll. » mehr

Blaulicht

23.05.2020

Mann soll Frau geschlagen haben: Kindergarten-Kinder helfen der Polizei

Sie haben den richtigen Riecher bewiesen: In Erfurt halfen Kinder einer Kita der Polizei einen 39-Jährigen dingfest zu machen. Er war unter Drogen auf einem gestohlenen Fahrrad unterwegs. » mehr

Unübersehbar Ausnahmezustand: Der Markplatz in Weimar ist wegen der Coronavirus-Pandemie und der damit verbundenen Kontaktsperren menschenleer. Foto: Frank May/dpa

03.04.2020

Saftige Bußgelder bei Corona-Verstößen

Polizei und Behörden kontrollieren verstärkt, ob die Auflagen wegen der Corona-Krise eingehalten werden. Wer weiter Grüppchen bildet oder seinen Laden offenhält, muss mit saftigen Strafen rechnen. » mehr

cuttermesser

14.03.2020

Genervter Nachbar zückt Messer - großer Polizeieinsatz

Erfurt - Weil er sich von lärmenden Besuchern genervt fühlte, verscheuchte ein 36 Jahre alter Erfurter die Störenfriede mit einem Cuttermesser in der Hand. Das löste einen größeren Polizeieinsatz aus. » mehr

Auch in Thüringen ist die Zahl der gemeldeten Wohnungseinbrüche im April deutlich zurückgegangen. Archiv-Foto: dpa

07.05.2020

Corona macht auch dem Verbrechen zu schaffen

Eine Entwicklung in der Corona-Krise lässt aufhorchen: Die Zahl der gemeldeten Einbrüche sinkt. Kein Wunder, wenn die Leute die ganze Zeit zu Hause sind. Dafür können sich den Ganoven andere Felder eröffnen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brennender Lkw A73 Eisfeld-Nord

Lkw-Brand A73 Eisfeld | 26.05.2020 Eisfeld-Nord
» 28 Bilder ansehen

Unfall Schleusingen Schleusingen

Unfall Schleusingen | 25.05.2020 Schleusingen
» 7 Bilder ansehen

Autokonzert mit Radio Doria Erfurt

Autokonzert mit Radio Doria | 24.05.2020 Erfurt
» 36 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 03. 2020
08:24 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.