Thüringen Service-Auto kracht auf der A 71 in Pannenfahrzeug

Zwei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der A 71 am Sonntagnachmittag verletzt worden. Dabei war ein Service-Fahrzeug auf einen defekten Kleinbus aufgefahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadtilm - Gegen 15.40 Uhr war ein Servicetechniker mit seinem Reparaturwagen zu einem Pannenfahrzeug unterwegs. Das stand laut Polizei zwischen den Anschlussstellen Stadtilm und Arnstadt Süd in Richtung Erfurt auf dem Standstreifen. Aus bisher unbekannter Ursache sei der 52-Jährige mit seinem Servicefahrzeug auf den defekten Kleinbus aufgefahren. Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert wurden und auf dem Dach liegen geblieben, teilte die Polizei am Montag mit.

Die beiden Insassen der Fahrzeuge wurden bei dem Unfall leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls musste der Tunnel Behringen in Richtung Sangerhausen zeitweilig gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 42.000 Euro. cob

Autor

Bilder