Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Schwimmbad in Jena wegen Rauchentwicklung evakuiert

Rund 300 Badegäste haben am Mittwochabend wegen Rauchentwicklung ein Schwimmbad in Jena verlassen müssen.



Durch einen Brand im Dachbereich entstand laut Polizeiangaben ein Schaden von etwa 25 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Badegäste wurden vorsorglich in einem benachbarten Gebäude untergebracht.

Der Rauch habe sich am Dach entwickelt, vermutlich seien Bauarbeiten der Auslöser gewesen, teilte die Polizei mit. Sie ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Auf den Badebetrieb wird der Schaden den Angaben zufolge keinen Einfluss haben - schon am Donnerstag soll der Betrieb ganz normal wieder aufgenommen werden. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 08. 2019
07:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brandstiftung Brände Deutsche Presseagentur Evakuierungen Polizei Polizeiangaben Schäden und Verluste
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr

13.08.2019

Schwere Brände in Firma und an Transporter auf Autobahn

Brände in einem Industriebetrieb und an einem Fahrzeugtransporter haben am Dienstag in Thüringen einen Sachschaden im sechsstelligen Bereich angerichtet. » mehr

Brandstiftung Brandstifter

14.10.2019

Brandstiftung: Mehrere Verletzte

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Erfurt mussten mehrere Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. » mehr

Schweif-Gymnastik

25.09.2019

Pferde fliehen vor Brand in Richtung Autobahn - Vollsperrung

Weil Pferde bei einem Brand in Ostthüringen ausgebrochen waren, ist die Autobahn 4 zwischen Gera Leumnitz und Ronneburg zwischenzeitlich gesperrt worden. » mehr

Feuerwehr

Aktualisiert am 03.09.2019

Leerstehendes Haus abgebrannt - Feuerwehr bei Löscharbeiten behindert

In der Nähe des Hauptbahnhofs von Gera ist am späten Montagabend ein leerstehendes Mehrfamilienhaus ausgebrannt. » mehr

19.08.2019

Mit eigenem Lkw anderen gestoppt und Kollegen gerettet

Weil ein Lkw-Fahrer am Steuer nicht mehr reagierte, hat sein Kollege dessen Brummi auf unsanfte Art gestoppt. Er rammte das Fahrzeug seines Kollegen und ermöglichte so die Bergung des 64-Jährigen. » mehr

Löschfahrzeug der Feuerwehr

19.08.2019

Polizei schließt Brandstiftung nach Waldbränden nicht aus

Nach zwei Waldbränden bei Saalfeld (Saalfeld-Rudolstadt) sucht die Polizei nach Zeugen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Schulbus Milz Römhild

Schulbusunfall | 18.10.2019 Römhild
» 14 Bilder ansehen

Unfall B 281 Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Unfall B281 Sachsenbrunn | 16.10.2019 Sachsenbrunn
» 14 Bilder ansehen

Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod

Gebäudebrand Merbelsrod | 15.10.2019 Merbelsrod
» 14 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 08. 2019
07:19 Uhr



^