Thüringen Schwer verletzt: Auto übersieht Motorradfahrer

ADAC Rettungshubschrauber. Foto: ADAC Luftrettung/ADAC SE/obs/Archivbild

Weil ihn ein Autofahrer übersehen hatte, stürzte ein 57-jähriger Motorradfahrer bei Schleiz und wurde schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schleiz - Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag. Wie die Polizei mitteilt, war ein 40-Jähriger mit seinem Auto auf der B90 zwischen Frössen und Saaldorf unterwegs. An einer Kreuzung wollte er nach links in einen Waldweg abbiegen und übersah den 57-Jährigen, der auf dem Motorrad in die andere Richtung unterwegs war.

Das Auto des 40-Jährigen touchierte das Motorrad an der Seite. Dadurch kam der 57-Jährige ins Schlingern, prallte gegen zwei weitere Autos, die hinter dem 40-Jährigen fuhren, und stürzte von seinem Motorrad. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Die B90 war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 23 000 Euro. vti

Autor

Bilder