Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Schwer verletzt: Auto übersieht Motorradfahrer

Weil ihn ein Autofahrer übersehen hatte, stürzte ein 57-jähriger Motorradfahrer bei Schleiz und wurde schwer verletzt.



Schleiz - Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag. Wie die Polizei mitteilt, war ein 40-Jähriger mit seinem Auto auf der B90 zwischen Frössen und Saaldorf unterwegs. An einer Kreuzung wollte er nach links in einen Waldweg abbiegen und übersah den 57-Jährigen, der auf dem Motorrad in die andere Richtung unterwegs war.

Das Auto des 40-Jährigen touchierte das Motorrad an der Seite. Dadurch kam der 57-Jährige ins Schlingern, prallte gegen zwei weitere Autos, die hinter dem 40-Jährigen fuhren, und stürzte von seinem Motorrad. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Die B90 war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 23 000 Euro. vti

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 07. 2020
10:48 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Debakel Motorrad Motorradfahrer Polizei Sachschäden
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Unfall-Illustration

20.09.2020

Mehrere schwere Unfälle am Freitag in Thüringen

Am Freitag haben sich in Thüringen mehrere schwere Unfälle ereignet. Mehrere Personen wurden schwer verletzt. » mehr

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einem Unfallort

Aktualisiert am 15.07.2020

30-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer ist im Kyffhäuserkreis mit einem Auto zusammengestoßen und an seinen schweren Verletzungen vor Ort gestorben. » mehr

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen

23.07.2020

16-Jähriger nach Unfall mit Motorrad im Krankenhaus

Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Kleinbus bei Bad Lobenstein (Saale-Orla-Kreis) schwer verletzt worden. » mehr

Unfall-Illustration

16.07.2020

36 Jahre alte Autofahrerin kommt von A 9 ab - schwer verletzt

Eine 36-Jährige ist bei einem Unfall auf der Autobahn 9 bei Triptis (Saale-Orla-Kreis) schwer verletzt worden. » mehr

Polizei

18.07.2020

Kleintransporter brennt auf A9 aus : Insassen haben Glück

Ein mit neun Personen besetzter Kleintransporter ist am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 9 bei Dittersdorf in Brand geraten. » mehr

Autobahn bei Regen

31.08.2020

Bei Regen zu schnell: Unfälle auf Autobahnen 4 und 9

Mehrere Menschen sind bei mindestens sechs Unfällen auf den Autobahnen 4 und 9 auf regennasser Fahrbahn verletzt worden. Glücklicherweise keiner von ihnen schwer. Der Sachschaden in mit etwa 90.000 Euro allerdings hoch. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrmüllhaufen brennt in Suhl-Nord Suhl

Brand Suhl-Nord | 21.09.2020 Suhl
» 3 Bilder ansehen

Sommerausklang_schubert Suhl

Sommerausklang Olaf Schubert | 20.09.2020 Suhl
» 77 Bilder ansehen

12. Oldtimerausfahrt Suhl

12. Oldtimerausfahrt Museum Suhl | 19.09.2020 Suhl
» 44 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 07. 2020
10:48 Uhr



^