Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Schauspieler Dominique Horwitz nach Motorradunfall schwer verletzt

Der auch aus der «Tatort»-Reihe bekannte Schauspieler Dominique Horwitz ist bei einer Motorradfahrt in Weimar mit einem Transporter zusammengestoßen und schwer verletzt worden.



pl_horwitz_280110
Schauspieler Dominique Horwitz Foto: ari   Foto: ari » zu den Bildern

Weimar -Der Darsteller, Sänger und Autor kam in ein Krankenhaus, wie eine Sprecherin der Polizei der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Der Fahrer des Transporters sei bei dem Unfall am Samstag nicht verletzt worden. Zuvor hatte Mdr Thüringen über den Unfall berichtet.

Horwitz (62) wurde in Paris geboren. Fürs Fernsehen schlüpft er immer wieder etwa für den ARD-«Tatort» in verschiedene Rollen, im vergangenen Jahr war er in der «Schwarzach»-Krimireihe des ZDF («Schwarzach 23 und der Schädel des Saatans») zu sehen. 2015 spielte er die Titelrolle in Schillers «Wallenstein» am Deutschen Nationaltheater Weimar. Auch am Deutschen Theater in Berlin und am Thalia-Theater in Hamburg spielte er. Als Sänger war er unter anderem schon mit einem Programm aus Liedern des Chansonniers Jacques Brel unterwegs.

Horwitz ist Bühnen- und TV-Schauspieler, zudem auch Sänger und Schriftsteller. Er lebt seit einigen Jahren in der Nähe von Weimar.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 08. 2019
11:05 Uhr

Aktualisiert am:
24. 08. 2019
15:43 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD ARD-Tatort Autor Debakel Polizei Schauspieler Sänger Unfallopfer Verkehrsunfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Schauspieler Horwitz nach Motorradunfall schwer verletzt

25.08.2019

Schauspieler Dominique Horwitz nach Motorradunfall im Krankenhaus

Er stand schon auf bedeutenden Bühnen und ist immer wieder - etwa beim «Tatort» - im Fernsehen zu sehen: Der bekannte Schauspieler und Sänger Dominique Horwitz muss nach einem Motorradunfall ins Krankenhaus. » mehr

Ein Rettungshubschrauber im Einsatz

05.05.2019

Vier Verletzte bei Unfall im Eichsfeld

Vier Menschen sind bei einem Unfall im Eichsfeld verletzt worden, bei dem sich ein voll besetztes Auto mehrfach überschlagen hat. » mehr

Blaulicht

19.06.2019

Paketzusteller übersieht haltende Autos - acht Verletzte, darunter drei Kinder

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochmorgen in Erfurt sind insgesamt acht Personen verletzt worden. Darunter drei Kinder im Alter von fünf, sechs und acht Jahren. » mehr

Beifahrer hatte keine Überlebenschance

08.06.2019

Auto kracht gegen Baum - Beifahrer stirbt noch am Unfallort

Heinrichsruh - Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Freitagabend auf der Landstraße zwischen Heinrichsruh und Zollgrün (Saale-Orla-Kreis) gekommen. Ein Mann kam ums Leben. » mehr

Unfall mit Ferrari auf der A 38

04.05.2019

Nagelneuer Luxus-Sportwagen bei Unfall schwer beschädigt

Auf der Autobahn 38 bei Nordhausen scherte ein Lkw-Fahrer plötzlich auf die linke Spur aus. Der dort fahrende Ferrari-Fahrer wollte noch ausweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. » mehr

Tödlicher Unfall auf A4 - 17 Fahrzeuge verwickelt - Eine Tote

Aktualisiert am 30.04.2019

Schon wieder Massenunfall: 17 Fahrzeuge krachen auf A4 ineinander, eine Tote

Nur einen Tag nach zwei schweren Unfällen ist es auf einer Thüringer Autobahn erneut zu einem Massenunfall mit 17 Fahrzeugen gekommen. Starkregen und Bauarbeiten sind den Fahrern zum Verhängnis geworden. Eine 68-jährige ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Giesinger und Lea Meiningen

Max Giesinger und Lea in Meiningen | 15.09.2019 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Slusia Night Schleusingen Schleusingen

Slusia-Night in Schleusingen | 15.09.2019 Schleusingen
» 28 Bilder ansehen

Rechtsrock Protestaktion Kloster Veßra

Rechtsrock-Protestaktion | 14.09.2019 Kloster Veßra
» 13 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 08. 2019
11:05 Uhr

Aktualisiert am:
24. 08. 2019
15:43 Uhr



^