Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Schauspieler Dominique Horwitz nach Motorradunfall im Krankenhaus

Er stand schon auf bedeutenden Bühnen und ist immer wieder - etwa beim «Tatort» - im Fernsehen zu sehen: Der bekannte Schauspieler und Sänger Dominique Horwitz muss nach einem Motorradunfall ins Krankenhaus.



Schauspieler Horwitz nach Motorradunfall schwer verletzt
Weimar: Rettungskräfte bemühen sich um den Verletzten. Schauspieler Dominique Horwitz ist bei einer Motorradfahrt in Weimar mit einem Transporter zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Der Darsteller, Sänger und Autor kam in ein Krankenhaus.   Foto: Johannes Krey, dpa

Nach einem Motorradunfall in Weimar (Thüringen) ist der auch aus «Tatort»-Krimis bekannte Schauspieler Dominique Horwitz (62) schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Zu seinem Gesundheitszustand konnte die Polizei am Sonntag keine genaueren Angaben machen.

 

Der Darsteller, Sänger und Autor war am Samstag auf dem Motorrad mit einem Transporter zusammengestoßen. Dessen Fahrer wurde bei dem Unfall nach Polizeiangaben nicht verletzt. Zuerst hatte MDR Thüringen darüber berichtet. Seitens der Künstleragentur, über die Horwitz etwa für Konzerte gebucht werden kann, gab es bis zum Nachmittag keine neuen Informationen.

Horwitz wurde in Paris geboren. Im vergangenen Jahr war er in der «Schwarzach»-Krimireihe des ZDF («Schwarzach 23 und der Schädel des Saatans») zu sehen. 2015 spielte er die Titelrolle in Friedrich Schillers «Wallenstein» am Deutschen Nationaltheater Weimar. Auch am Deutschen Theater in Berlin und am Thalia-Theater in Hamburg war er tätig. Als Sänger trat er unter anderem mit einem Programm aus Liedern des belgischen Chansonniers Jacques Brel auf.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
17:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autor Friedrich Schiller Kriminalromane und Thriller Polizei Schauspieler Sänger Thalia Theater Thalia-Theater Wallenstein ZDF
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Schauspieler Horwitz nach Motorradunfall schwer verletzt

Aktualisiert am 24.08.2019

Schauspieler Dominique Horwitz nach Motorradunfall schwer verletzt

Der auch aus der «Tatort»-Reihe bekannte Schauspieler Dominique Horwitz ist bei einer Motorradfahrt in Weimar mit einem Transporter zusammengestoßen und schwer verletzt worden. » mehr

Kulturarena Jena Carrousel Jena

10.04.2019

Musik, Theater, Kino: Kulturarena wieder mit bunten Mix

Die Kulturarena auf dem Theatervorplatz in Jena bietet jeden Sommer einen bunten Mix aus vielen Konzerten unterschiedlicher Genres. Besonders attraktiv scheint das Programm dieses Mal auch für Dialekt-Liebhaber zu sein. » mehr

Toilettenpapier in Goethes Garten

22.08.2019

Klopapier in Goethes Garten: Künstlergruppe kritisiert Dichter

Mit Klopapier will eine Künstlergruppe in Weimar gegen Goethe protestieren. Warum? » mehr

Höcke bricht Interview ab

Aktualisiert am 16.09.2019

Eklat um Höcke-Interview im ZDF: Interview abgebrochen

Ein Interview des ZDF mit dem AfD-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in Thüringen, Björn Höcke, endete mit einem Eklat und zieht Kreise. Nach Drohungen Höckes gegen Journalisten veröffentlichte der Sender das Gespräc... » mehr

Nur fürs Video: Seine Herzdame im Video, Jennifer Krug, hat Fritz Wagner bei seiner Ausbildung in Nürnberg kennengelernt.

26.08.2019

Fernsehen sucht eine Frau für Kloß-Fritz

"Wie Bauer sucht Frau", nennt Fritz Wagner die Aktion, die die RTL-Sendung "Explosiv" gestartet hat: Es geht darum, ein Mädel für den Suhler Sänger zu finden. Die befreundete "Angebetete" aus seinem neuen Hit "Ich hab’ e... » mehr

"Nachvollziehbare, bürgerliche Gerichte": So nennt Maria Groß die Rezepte, die sie im neuen "Südthüringen kocht"-Heft findet.

03.09.2019

Wo Omas Küche heute modern ist

Sie war Deutschlands jüngste Sterneköchin: Maria Groß über den Wert traditioneller Küche und warum das neue "Südthüringen kocht"-Heft perfekt daran anknüpft. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Hütte Suhl Suhl-Heinrichs

Brand Suhl-Heinrichs | 17.09.2019 Suhl-Heinrichs
» 16 Bilder ansehen

Unfall A71 bei Meiningen A 71

Unfall A71 bei Meiningen | 16.09.2019 A 71
» 5 Bilder ansehen

Erntedankfest Bücheloh Bücheloh

Erntedankfest Bücheloh | 16.09.2019 Bücheloh
» 41 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
17:25 Uhr



^