Thüringen Schäfer erhalten weitere Unterstützung gegen Wolfsattacken

1. Juni - Thüringen weist das erstes Wolfsgebiet um den Truppenübungsplatz Ohrdruf aus. Damit können dort Schafhalter ab sofort finanzielle Unterstützung für Schutzzäune und Hütehunde erhalten. Wenige Tage zuvor hatte Thüringens mutmaßlich einzige Wölfin dort ein Schaf gerissen. Foto: Carsten Rehder, dpa/Archiv

Wolfsangriffe auf Nutztiere bereiten Schäfern auch in Thüringen Sorgen. Weil der Wolf aber streng geschützt ist, sollen die Schäfer lernen mit den Raubtieren auszukommen. Jetzt kommt dafür weitere Unterstützung aus dem Umweltministerium.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder