Thüringen Sattelzug fängt Feuer - Autobahn 4 stundenlang gesperrt

Ein Feuerwehrmann steht vor einer Flamme. Foto: Patrick Pleul/ZB/dpa/Illustration

Wildeck - Ein Sattelzug hat auf der Autobahn 4 kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen Feuer gefangen. Die Fahrbahn in Richtung Osten war deshalb mehr als sechs Stunden lang voll gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, hatten sich die Bergungsarbeiten auch deshalb in die Länge gezogen, weil sich die Bremse des Anhängers nicht lösen ließ.

An der Unfallstelle in der Nähe von Wildeck im Nordosten von Hessen war am frühen Freitagmorgen nur noch der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Der Lastwagen hatte Farben und Lacke geladen. Ein Übergreifen der Flammen auf die Ladung habe verhindert werden können. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Brandes waren zunächst unklar. dpa

Autor

Bilder