Thüringen Säureanschlag in Nordhausen: Ermittlungen gegen 42-jährige Frau

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Drei Menschen mussten nach einem Säureanschlag in Nordhausen ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen eine 42-Jährige aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nordhausen - Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei geparkte Autos in der Bochumer Straße mit einer übel riechenden Substanz, vermutlich Buttersäure, übergossen. Auf Grund der bestehenden Gesundheitsgefahr mussten mehrere Anwohner ihre Wohnungen verlassen.

Die betroffenen Autos wurden schnellstmöglich sichergestellt, so dass die Bewohner noch in der Nacht zurückkehren konnten. Drei Menschen kamen vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, sie hatten über Kopfschmerzen geklagt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 25000 Euro. Die Verkehrsbehinderungen in der Bochumer Straße dauerten über vier Stunden.

Die Ermittlungen richten sich gegen eine 42-jährige Frau aus Nordhausen. Deren Wohnung durchsuchten Polizisten noch in der Nacht. flu

Autor

Bilder