Thüringen "Ruft euch einfach an!"

Benigna Munis. Foto: Jürgens TV/B. Quelle: Unbekannt

Das Nürnberger Christkind ist traditionell Gast in der Advents-Show. Benigna Munis (18) ist zum zweiten Mal in Suhl dabei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Nürnberger Christkind ist traditionell Gast in der Advents-Show. Benigna Munis (18) ist zum zweiten Mal in Suhl dabei.

Liebes Christkind, erinnerst du dich an das "Adventsfest" im letzten Jahr? Was hat dir da besonders gefallen?

Mir gefällt der Trubel bei Liveaufzeichnungen. Und mir gefällt es, die vielen Menschen kennenzulernen, die wirklich hinter einer dreistündigen Show stecken.

Dieses Jahr ist alles anders, nirgendwo gibt es Weihnachtsmärkte, leider auch nicht in Nürnberg. Wird das Christkind etwa gar nicht gebraucht?

Ich bin dieses Jahr vielleicht weniger öffentlich sichtbar, aber nicht unbedingt weniger bei euch. In den heutigen Zeiten haben wir ja zum Glück auch das Internet, um uns näher zusammenzubringen.

Bist du traurig, dass deine zweite Amtszeit nun so anders ist?

Ja, natürlich macht es mich etwas traurig, aber ich denke, es gibt gerade schwerwiegendere Ereignisse, die es zu bewältigen gibt.

Was machen Kinder und Eltern, wenn es keine Weihnachtsmärkte zum Bummeln und Naschen gibt. Hast du einen Tipp?

Die Adventszeit zu sich nach Hause holen. Es ist schön, etwa die Wohnung festlich zu dekorieren, gemeinsam zu backen, zu singen oder auch zu basteln. Und zu telefonieren. Ruft all die Menschen an, die ihr jetzt nicht treffen könnt!

Was wünschst du dir in diesem Jahr zu Weihnachten?

Dass ich alle Geschenke pünktlich abliefern kann und alle ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest mit ihren Familien feiern können.

Was wünscht du den Menschen überall im Advent?

Zuversicht. Und Freude an und in kleinen Dingen in dieser außergewöhnlichen Adventszeit. lau

Autor

Bilder