Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Rennsteigtunnel nach verdächtigem Geruch gesperrt

Wegen eines beißenden Geruchs ist der Rennsteigtunnel auf der A 71 in Richtung Erfurt kurzzeitig gesperrt worden. Der Jagdbergtunnel auf der A 4 war wegen eines Autobrandes dicht.



Suhl/Jena - Weil ein Lkw-Fahrer am Donnerstagmittag einen beißenden Geruch wahrgenommen hatte und über Unwohlsein klagte, ist daraufhin der Tunnel Rennsteig sofort gesperrt worden. Die Berufsfeuerwehr Suhl rückte an und konnte ebenfalls einen seltsamen Geruch im Tunnel feststellen, teilte die Autobahnpolizei mit. Der Tunnel wurde daraufhin entlüftet. Der Geruch verschwand. Nach 30 Minuten konnte der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden. Eine Ursache für den beißenen Geruch konnte im Tunnel selbst nicht festgestellt werden, hieß es weiter. Die Polizei geht davon aus, dass der durch ein anderes Fahrzeug im Tunnel ausging. Weitere Anrufe zum Vorfall gab es nicht. Der Lkw-Fahrer war nach einem Stopp auf dem nächsten Parkplatz auch völlig beschwerdefrei.

Tunnel Jagdberg auf A 4 nach Autobrand gesperrt

Gesperrt werden musste am Donnerstagmittag auch der Jagdbergtunnel auf der A 4. Grund hierfür war ein Autobrand zwischen Tunnel Jagdberg und Anschlussstelle Bucha in Richtung Frankfurt/M. Laut Polizei wurde der Tunnel gesperrt, damit sich darin kein Stau bildete. Der Pkw hatte nach einem technischen Defekt Feuer gefangen. Der Fahrer konnte sein Auto noch auf den Standstreifen lenken und es unverletzt verlassen. Der Brand wurde gelöscht, der Tunnel daraufhin wieder geöffnet. Durch die 15-minütige Sperrung staute sich der Verkehr bis in den Tunnel Lobdeburg, teilte die Polizei mit. cob

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 06. 2019
14:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autobahnpolizei Fahrzeuge und Verkehrsmittel Polizei Tunnel Verkehr
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Kontrolle auf A9

11.09.2019

Hunderte Verstöße bei Mammut-Kontrolle auf Autobahn

Schleiz - Auf der Autobahn 9 hat die Polizei am Dienstag zwischen den Anschlussstellen Schleiz und Dittersdorf Autos, Kleintransporter und Laster kontrolliert. Zu schnell unterwegs, Fahrzeug überladen, Lenkzeiten nicht e... » mehr

Mobiler Blitzer

22.05.2019

Viele „Fußgänger“ nach Blitzgewitter auf der A 4

Im Bereich der Unfallstelle, an der am 29. April 17 Autos ineinander gekracht sind, eine Frau ums Leben kam und 17 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden, hat die Polizei ein Blitzermarathon gestartet. » mehr

Tunnelübung A71

Aktualisiert am 24.03.2019

39 Minuten wie 39 Ewigkeiten

Hunderte Einsatzkräfte, eine gesperrte Autobahn und Dutzende Beobachter: Am Wochenende wurde der Katastrophenfall im Tunnel der A 71 geprobt. » mehr

Rettungswagen im Einsatz

31.05.2019

Eltern schwer verletzt: Kinder nach Unfall auf A9 allein

Auf der A9 hat sich in Thüringen zwischen Dittersdorf und Schleiz ein fataler Unfall ereignet. Zwei Autos überschlugen sich. Die Eltern einer Familie aus Bayern mussten ins Krankenhaus geflogen werden.Zwei Kinder bleiben... » mehr

Alkoholkontrolle auf Privatgrundstück

21.08.2019

Polizei stoppt flüchtigen Laster nach Unfall auf A 71 in Suhl

Die Suhler Polizei hat Mittwochmorgen einen flüchtigen Lasterfahrer nach einem Unfall auf der A 71 bei Gräfenroda im Suhler Stadtgebiet gestellt. » mehr

04.07.2019

Lkw-Anhänger kippt auf A4 um: 25 000 Euro Schaden

Ein mit Leergut beladener Lastwagen ist auf der A4 bei Hermsdorf verunglückt. Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Giesinger und Lea Meiningen

Max Giesinger und Lea in Meiningen | 15.09.2019 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Slusia Night Schleusingen Schleusingen

Slusia-Night in Schleusingen | 15.09.2019 Schleusingen
» 28 Bilder ansehen

Rechtsrock Protestaktion Kloster Veßra

Rechtsrock-Protestaktion | 14.09.2019 Kloster Veßra
» 13 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 06. 2019
14:07 Uhr



^