Erfurt Ramelow spricht mit Länderkollegen und Merkel über Pandemie

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke). Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) erörtert heute mit seinen Länderkollegen und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die weiteren Schritte im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - In einer Schaltkonferenz ziehen die Regierungschefs auch ein Zwischenfazit zum seit zwei Wochen andauernden Teil-Lockdown mit Kontaktbeschränkungen und unter anderem geschlossenen Restaurants und Bars.

Ramelow hat wenig Hoffnungen auf mögliche Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen gemacht. «Ich kann angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen nicht erkennen, am Montag über Lockerungen nachzudenken», sagte Ramelow der Deutschen Presse-Agentur. Thüringen lag zuletzt bei der sogenannten Sieben-Tage-Inzidenz im Landesdurchschnitt deutlich über dem kritischen Schwellenwert von 50 Infektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen. Am Sonntag lag dieser Wert im Freistaat noch bei 84,2. dpa

Autor

Bilder