Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Postbote stellt Post zu - 20-Jähriger klaut Briefe und Pakete

Den Moment, als ein Postbote gerade mit der Zustellung beschäftigt war, hat ein 20 Jahre alter, polizeibekannter Mann in Erfurt genutzt, um sich an dessen Posttasche zu schaffen zu machen.



Erfurt - Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Donnerstagmittag in der Prager Straße. Der 35-jährige Postbote hatte sein Zustellfahrrad vor einem Haus abgestellt. Während er die Postsendungen austrug und nur kurz weg war, machte sich der Dieb an der Posttasche zu schaffen.

Er war gerade dabei, mehrere Briefe und Pakete einzustecken, als der Postbote zurückkam. Der konnte dem Dieb noch einige der Postsendungen wegnehmen, bevor dieser mit einem Fahrrad flüchtete.

Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein und konnte den Dieb stellen. Als sie ihn durchsuchten, fanden die Polizisten zwar keine Post, aber ein Messer.

Der Postboten erkannte den 20-Jährigen bei einer Gegenüberstellung wieder. Der Dieb ist der Polizei bereits wegen verschiedener Straftaten, unter anderem wegen Körperverletzung, Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, bekannt. ap

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 10. 2019
14:44 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diebe Diebstahl Fahndungen Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Polizei Polizeiangaben Polizistinnen und Polizisten Straftaten und Strafsachen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizisten

27.10.2019

Hakenkreuz und Gewalt: Acht Straftaten bei Demos vor der Landtagswahl

Mehrere Demos und Gegendemos prägten den Samstag in der Erfurter Innenstadt. Die Polizei berichtet von acht Straftaten und vier Ordnungswidrigkeiten. » mehr

Gefängnis

14.10.2019

33-Jähriger würgt seine Freundin und kommt in Haft

Weil er seine Freundin gewürgt haben soll, wurde am Wochenende ein 33-Jähriger vorläufig festgenommen. » mehr

"Stille Nacht" heißt das Foto links, das die Ottilie zeigt. "Eilige Nacht" schließt sich im Treiben auf dem Chrisamelmart auf dem rechten Foto an. Thomas Wils hat die Abendstimmung eingefangen.

27.11.2019

Vorsicht vor Taschendieben auf den Weihnachtsmärkten

Sie nutzen den weihnachtlichen Trubel und entkommen mit ihrer Beute in der Regel unbemerkt im Gedränge der Menschenmengen: Taschendiebe sind besonders in der Vorweihnachtszeit aktiv. Damit die Langfinger schlechte Karten... » mehr

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel

22.11.2019

Dreitägige Polizeiaktion: 475 offene Haftbefehle vollstreckt

In einer dreitägigen Aktion hat die Thüringer Polizei 475 offene Haftbefehle gegen 365 Personen vollstreckt. 118 Straftäter kamen daraufhin in eine der Thüringer Justizvollzugsanstalten. » mehr

Handy

16.10.2019

Smartphone-Dieb über Online-Plattform getroffen

Eine 33-Jährige hat sich mit einem Mann verabredet, um ihr Smartphone zu verkaufen. Bei der in Augenscheinnahme des Gerätes bekam der junge Mann flinke Füße und machte sich mit dem Handy davon. » mehr

Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal

06.12.2019

Gefangenen-Misshandlung: Ex-Häftlinge berufen sich auf Gedächtnis-Lücken

Ein 38-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Erfurt verantworten, weil er einen Mitgefangenen misshandelt haben soll. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock Crock

Neues Löschfahrzeug Crock | 11.12.2019 Crock
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 10. 2019
14:44 Uhr



^