Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Polizisten schreiten bei Streit ein und werden selber angegriffen

Eine Frau, die in Erfurt auf der Straße von ihrem 33 Jahre alten Begleiter geschlagen wurde, hat einschreitende Polizeibeamten verbal und körperlich attackiert.



Wie eine Polizeisprecherin sagte, hätten Zeugen am Mittwochabend gemeldet, dass die 32-Jährige von einem Mann angegriffen wurde. Als die Polizei eintraf, hatte sich die Lage beruhigt. Die Frau war nicht verletzt, reagierte jedoch aggressiv auf die Beamten. Sie habe sie beleidigt, gegen den Streifenwagen geschlagen, Widerstand geleistet und versucht, einen der Polizisten zu treten.

Bei ihr sowie dem 33-Jährigen wurden Drogen gefunden und ein Atemalkoholwert von jeweils etwa einer Promille festgestellt. Gegen beide werde nun wegen mehrerer Tatbestände ermittelt, hieß es. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 08. 2019
09:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Beamte Deutsche Presseagentur Polizei Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte Polizistinnen und Polizisten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Datenschutz

18.08.2019

Datenschutzpanne: Private Dateien von 134 Polizisten betroffen

Die Thüringer Polizei untersucht derzeit eine massive Datenschutzpanne in der Polizeiinspektion (PI) Unstrut-Hainich. Offenbar haben zwei Beamte der Dienstelle eine geschützte Datei mit den persönlichen Daten von 134 Pol... » mehr

CDU-Innenpolitiker Wolfgang Fiedler. Foto: Martin Schutt/dpa

19.07.2019

CDU schlägt neue Beratungsstelle für Polizisten vor

Kein Respekt mehr vor der Polizei: Auch die Beamten werden immer wieder zu Opfern von Gewalt - im Einsatz. Um Betroffenen zu helfen, ist eine neue Einrichtung im Gespräch. Was für Streit sorgt. » mehr

Ex-TV-Polizist «Toto»

17.05.2019

Ex TV-Polizist "Toto" hat Ärger wegen politischer Aussagen auf Fest in Thüringen

Bochum - Als TV-Polizist «Toto» war er für markige Sprüche bekannt, nun droht dem Bochumer Torsten Heim wegen politischer Aussagen dienstlicher Ärger. » mehr

Handschellen

01.07.2019

Polizisten wollen Streit schlichten und werden verletzt

Zwei Polizisten sind in Rudolstadt verletzt worden, als sie einen Streit in einer Wohnung schlichten wollten. » mehr

Blaulicht der Polizei

16.06.2019

Autofahrer flüchtet vor der Polizei und schrottet sein Auto

Auf einem Waldweg in Ostthüringen entdeckten Polizisten einen Autofahrer, der dort nichts zu suchen hatte. Statt anzuhalten gab der Autofahrer jedoch Gas. » mehr

Blaulicht

27.04.2019

Personalnot bei der Polizei: Am schlimmsten trifft es Arnstadt-Ilmenau

Ilmenau/Eisenach - Die Personalnot bei der Polizei nimmt immer größere Ausmaße an. Im Land gibt es keine Inspektion, in der das ganze Personal im Dienst ist. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Giesinger und Lea Meiningen

Max Giesinger und Lea in Meiningen | 15.09.2019 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Slusia Night Schleusingen Schleusingen

Slusia-Night in Schleusingen | 15.09.2019 Schleusingen
» 28 Bilder ansehen

Rechtsrock Protestaktion Kloster Veßra

Rechtsrock-Protestaktion | 14.09.2019 Kloster Veßra
» 13 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 08. 2019
09:02 Uhr



^