Thüringen Polizisten baff: Betrunkene fährt 25 Kilometer auf der Felge

Die Aufnahme zeigt eine total demolierte Felge an einem Auto. Am 22. Oktober 2020 war damit eine betrunkene Frau fast 25 Kilometer gefahren. Foto: Polizei

Jena - Gute 25 Kilometer hat eine Autofahrerin auf der blanken Felge zurückgelegt, bis die Polizei die Reise beendete. Warum sie den Reifen verloren hatte, konnte die betrunkene Frau nicht erklären.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Beamten am Freitag mitteilten, waren sie am Donnerstagabend darüber informiert worden, dass in Jena-Ost ein Auto rückwärts gegen eine Begrenzungsmauer gerollt sei. Zeugen berichteten, dass sich die Fahrerin uneinsichtig zeige und ihre Fahrt fortsetzen wolle. Und das, obwohl an dem Auto der linke vordere Reifen fehle.

Die zum Ort des Geschehens geeilten Polizisten staunten nicht schlecht über die völlig demolierte Felge.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei der 64 Jahre alten Autofahrerin einen Wert von 1,33 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Die Ordnungshüter folgten dann den durch die Felge verursachten Kratzspuren über die Bundesstraße 88 nach Camburg und von dort bis zur Ortslage Weichau. Hier entdeckten sie Reifenteile am Fahrbahnrand. Warum sich der Reifen von der Felge löste, konnte bisher nicht ermittelt werden. Die 64-Jährige war auch nicht in der Lage, zur Aufhellung des Sachverhaltes beizutragen, so die Beamten.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. maz

Autor

Bilder